Start Services Grundig baut B2B-Angebot mit LED-Banden aus

Grundig baut B2B-Angebot mit LED-Banden aus

239

Als offizieller Technologie-Partner der Fußball-Bundesliga setzt Grundig verstärkt auf den Wachstumsmarkt der professionellen Werbetechnik und stattet gemeinsam mit dem Vermarktungspartner Sportfive Bundesliga-Stadien mit neuesten LED-Banden aus.

Das Fußball-Highlight des Jahres war das richtige Testumfeld für die LED-Banden-Technologie von Grundig: Bei Hessens größtem Public Viewing in der Frankfurter Commerzbank-Arena sorgte eine über 1.200 Zoll große Videoleinwand aus vielen einzelnen Grundig LED-Banden für die gute Rundumsicht der bis zu 50.000 Zuschauer.

Grundig zeigt mit dieser Modul-Lösung, dass neue Dimensionen erreicht werden können und bietet für jeden Einsatz zugeschnittene LED-Banden mit brillanter Bildqualität an. Ob in Fußball-Arenen als klassische Werbefläche oder bei Groß-Events wie in Frankfurt: LED-Banden von Grundig sind in den Größen zwischen 63 Zoll bei einem Einzelkabinett und Videowalls bis zu 1.200 Zoll (26,88 x 15,36 Meter) einsetzbar.

Für Murat Şahin, CEO von Grundig Intermedia: „Wir sind im Bereich der LED-Lösungen Vorreiter und sehen die Herausforderung, bei Großveranstaltungen für perfekte Bildqualität zu sorgen, als Antrieb für weitere Anstrengungen in der Entwicklung und Fertigung. Als relativ neues Geschäftsfeld von Grundig wollen wir unsere Tätigkeit im Bereich der Werbetechnik zukünftig weiter ausbauen. Mit unserem Vermarktungspartner Sportfive und der engen Partnerschaft mit der Bundesliga haben wir hier die idealen Voraussetzungen.“

Bei den Heimspielen verschiedener Bundesliga-Clubs wie Grundigs Lokal-Club, dem 1. FC Nürnberg, übertreffen die Videobanden mit einer Auflösung von über 50 Prozent mehr Pixel pro Quadratmeter schon jetzt bei weitem den Bundesliga-Standard. Die aktuell in sechs Stadien eingesetzten LED-Banden überzeugen zudem mit einer deutlich verbesserten Bildwiederholungsrate, sind sechs Zentimeter höher als die bisherigen Systeme und ermöglichen stabile, brillante TV-Bilder bei Nahaufnahmen und in Slow-Motion-Darstellungen. Mit nur 10 mm Abstand zwischen SMD (Surface Mount Device) und LED Dioden, einer Helligkeit von 6000 NITs und IP65-Schutz gegen Regen, Hitze sowie Sand und Staub, bieten die Banden bei allen Witterungsbedingungen und direkter Sonnenlichteinstrahlung höchste Bildqualität.

In der Saison 2013-2014 waren die Banden unter anderem bereits bei Hertha BSC, Bayer 04 Leverkusen, Eintracht Frankfurt, Hannover 96, VfL Bochum und dem 1. FC Nürnberg erfolgreich im Einsatz. Dank modularem Bausteinprinzip ist das System innerhalb weniger Stunden aufgebaut und voll einsatzfähig.

Info: www.grundig.de

LED-Banden-Technologie von Grundig beim Public  Viewing (Foto: Grundig)