Start Services Raumorganisation mittels Smartphone

Raumorganisation mittels Smartphone

299

Die modular aus Softwarelizenz, Monitor und Halterung beziehungsweise Stele bestehende Lösung zur digitalen Raumreservierung proNestor Display wird mobil: proNestor Mobile Display überträgt Raumbelegungspläne aufs Smartphone oder andere Mobile Devices und beschleunigt so den Raumfindungsprozess. Ab November dieses Jahres erlaubt es als Stand Alone die gesamte Raumorganisation per Smartphone. In Deutschland vertreibt monitorhalterung.de proNestor Display und seine Mobil-Variante.

Mit dem Tool verwalten Mitarbeiter ihre Zimmer via PC oder Touchscreen. Digitale Raumplaketten, große Screens in Fluren oder Stelen in Eingangshallen zeigen Konferenzpläne und Ausweichzimmer an und erlauben spontane Buchung. Das Display-Layout gestalten nutzende Unternehmen oder Hotels frei nach ihrem Corporate Design oder einem anderen individuellen Look.

Mit dem Add-on proNestor Mobile Display erfassen Meetingteilnehmer mit einem Blick auf das Smartphone, wo im Gebäude sich der gesuchte Raum befindet. Ergibt sich spontan der Wunsch eines Zusammentreffens, checken Anwender den aktuellen Status sowie, auf Wunsch, die technische Ausrüstung aller Konferenzorte. Freie Zimmer laden grün leuchtend zum Besuch; vor der Beratung verschaffen sich die Gesprächsteilnehmer per Touch am digitalen Türschild Privatsphäre. Ein leuchtendes Rot signalisiert Halt! und verrät, wer wie lange im Raum tagt.

Tagungshotels bieten Stammgästen mit proNestor Mobile Display einen besonderen Service: Sie geben vertrauten Besuchern Einblick in den Hotelraumplan. So gelangt der in letzter Minute Eintreffende ohne Umwege ins richtige Konferenzzimmer. Technisch braucht der Gast dazu lediglich ein WiFi-Code und die betreffende URL.

 

Info: www.monitorhalterung.de

proNestor Mobile Display (Foto: monitorhalterung.de)