Start Services Aditus realisiert weltweites Teilnehmermanagement für Intersolar

Aditus realisiert weltweites Teilnehmermanagement für Intersolar

276

Die Veranstalter der Intersolar, Solar Promotion GmbH und die „Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH“, haben sich entschieden, das Teilnehmermanagement ihrer Veranstaltungen mit dem einheitlichen System von Aditus zu realisieren. Zusammen mit dem Servicepartner „A. Sutter Fair Business GmbH“ steuern die norddeutschen Spezialisten ab sofort alle internationalen Messen und Kongresse, die jährlich auf vier Kontinenten stattfinden. 

Die A. Sutter Fair Business unterstützt bereits seit vielen Jahren Intersolar Europe in München mit Services rund um die Besucher-Registrierung – von Projektmanagement und -Organisation über Systemeinrichtung, Administration und Support vor Ort bis hin zu Call Center Services, Datenmanagement und Projektauswertungen. Mit den zukünftig eingesetzten Systemen und Services generiert Intersolar nun einen veranstaltungsübergreifenden Teilnehmer-Datenbestand nach einheitlichem Standard. Der erste Einsatz der Systeme, angefangen von der Registrierung, die bereits seit dem 21. August online ist, über den Ticketshop inklusive Social-Media-Integration und Gutscheinverwaltung – bis hin zu Kassen- und Einlass-Lösungen mit Badge-Druck, findet noch in diesem Jahr statt. Erster Einsatz ist die „Intersolar India“ vom 18. bis 20. November 2015 in Mumbai, Indien. 

Fachbesucher und Kongressteilnehmer können sich zukünftig über das Aditus-Besucherportal online registrieren beziehungsweise ein Ticket erwerben. Im Besucherportal können sie sich mit einem vorhandenen Account einer der großen sozialen Netzwerke einloggen. Dieser Social-Login ist mit Facebook, XING, LinkedIn und Google+ möglich. Einmal eingeloggt, sind viele Daten der Registrierung bereits vorab ausgefüllt. Und auch später hat der Nutzer so jederzeit wieder Zugriff auf seine Tickets, Belege und Kongressunterlagen. Für den Veranstalter von besonderer Bedeutung ist das Social-Media-Marketing des Portals. Mit einem Klick auf entsprechende Social-Sharing-Buttons kann man bei Facebook, Twitter, XING oder Google+ die Veranstaltung weiterempfehlen oder seinen Ticketkauf posten. 

Beim Veranstaltungsbesuch wird es dem Besucher so einfach gemacht: Er muss sich nicht an der Kasse oder einer Umtauschstation anstellen, stattdessen erhält er in der „Fastlane“, direkt am Einlass, sein persönliches Namens-Badge über die Aditus Speedy Self-Badging-Terminals gedruckt. Matthias Schön, Aditus-Geschäftsführer, freut sich über die zukünftige und besonders vielseitige Zusammenarbeit: „Dass ein Veranstalter die Vorteile unserer Lösungen gleichzeitig national und international nutzt, ist für uns ein wichtiger Meilenstein und zeigt die Professionalität unserer Komponenten. Für den Veranstalter, die Aussteller und den Besucher bringt das weltweit einheitliche System wesentliche Vereinfachungen. Die zusammengeführten Prozesse von Besuchern und Ausstellern ermöglichen dem Veranstalter neue Services und Erlösquellen.“

 

Info: www.aditus.de