Start Business Nikolaus Hafermaas als Creative Director zurück bei Triad

Nikolaus Hafermaas als Creative Director zurück bei Triad

548

Prof. Nikolaus (Nik) Hafermaas, ein mit internationalen Awards ausgezeichneter Künstler, Designer und Educational Leader, arbeitet seit Juni 2018 wieder bei Triad Berlin. In seiner Funktion als Creative Director richtet sich sein Fokus auf die internationale Weiterentwicklung der Bereiche Mediatecture und New Digital Experiences.

Hafermaas war bereits vor 14 Jahren bei TRIAD als Chief Creative Officer und Partner tätig und damals maßgeblich an dem ersten großen Ausstellungsprojekt „Der Traum vom Sehen“ im Gasometer Oberhausen, an Pavillons für die Expo 2000 und die Swiss Expo02 und an vielen anderen Highlight-Projekten beteiligt.

Nun kommt er zurück, nachdem er in Pasadena am renommierten ArtCenter College of Design als Dekan den Fachbereich Graphic Design neuentwickelt hat. In Los Angeles hat er darüber hinaus mit Ueberall International eine Künstler-Plattform begründet, die Mediatecture-Installationen als eine Verbindung zwischen digitalen Medien und Raumerfahrungen begreift und umsetzt.

Info: www.triad.de

Prof. Nikolaus Hafermaas (Foto: Nicolas Ramirez)