Start Business DDB Tribal veröffentlicht Trendexplorer

DDB Tribal veröffentlicht Trendexplorer

400

Mit der App „Trendexplorer“ veranschaulicht DDB Tribal zum zweiten Mal neue digitale Trends für Marketinglösungen. „In Echtzeit interaktiv gestaltete Musikvideos, Smartphones mit eingebautem Projektor oder 3D-Druck für jedermann. Überall entstehen neue Technologien, moderne Tools, die digitale und analoge Funktionen nahtlos verbinden. So werden intelligente Ideen aus der Online- in die Offline-Sphäre übertragen. Damit entstehen zwangsläufig ganz neue Möglichkeiten für die Marketingkommunikation“, so Thomas Funk, CEO der DDB Tribal Group.

Die Trendexplorer App wurde unter den Gesichtspunkten der App Store Optimization (ASO) gestaltet. ASO beinhaltet die Optimierung einer App mit Blick auf das Ranking im App Store und dient so der besseren Auffindbarkeit. „Mit der rasant zunehmenden Zahl von Apps wird ASO künftig wie SEO zu den Essentials erfolgreicher Digitalkommunikation gehören“, erklärt Funk weiter.

War die erste Ausgabe des Trendexplorers noch iPad Usern vorbehalten, hat DDB Tribal die zweite Edition sowohl als iPad- und iPhone-, als auch als Android- App und plattformunabhängige WebApp veröffentlicht. Zusätzlich sind alle App-Versionen erstmals in Deutsch und in Englisch nutzbar.

 

Info: www.ddb-tribal.com