Start Business These Guys launcht xKPI Cockpit, Flow und Neural auf US-Markt

These Guys launcht xKPI Cockpit, Flow und Neural auf US-Markt

761

Auf dem Experiential Marketing Summit 2024 (EMS) im MGM Grand in Las Vegas hat These Guys, US-Ableger der deutschen Agenturgentur Schachzug, die beiden Eventanalyse-Tools Flow und Neural offiziell auf dem US-Markt gelauncht und dabei auch gleich noch die aktuelle Erweiterung xKPI Cockpit präsentiert. Alle Tools konnten auf dem EMS live und in Aktion erlebt werden, da These Guys in Kooperation mit dem Veranstalter Event Marketer als Exklusivpartner den Summit evaluierte.

Eine Einführung in das xKPI-System gab These Guys CEO Ron Schneider in einem Slot direkt vor der Eröffnungs-Keynote der Veranstaltung. Mit dem xKPI Cockpit lassen sich die Informationen aus dem Flow-Tracking und die Neural-Sentimentdaten gleichzeitig und in Echtzeit darstellen – ergänzt durch eine Übersicht der Programmpunkte und einer Darstellung der Highlight-Daten. Damit bietet These Guys bereits eine erste Metaebene der Analysedaten, deren Interpretation im Fokus der Konzeptspezialisten steht.

xKPI-Präsentation auf dem Experiential Marketing Summit 2024 in Las Vegas

Mit Flow wurde das Gästeverhalten vor Ort getrackt und ermittelt, wie viele Besucher zum Beispiel den Highmark Hub besucht haben und wie lange sie dort verweilt haben. Zudem kann das System erkennen, wie lange die Gäste gesessen und auch wie viel Networking sie betrieben haben.

Bei der Sentiment-Messung mit Neural werden beispielsweise Fokus und Joy, aber auch Emotionen wie Doubt oder Confusion erfasst. Welchen Vortrag die Besucher am attraktivsten fanden, kann Rückschlüsse auf Inszenierung und Inhalte zulassen.

Alle erhobenen Daten fließen in die Ermittlung eines xKPI Score ein, der in seinem Maximum 100 Punkte erreichen kann. Damit werden eine Erfolgseinschätzung über den Tag hinweg auf einen Blick ersichtlich und auch ein Vergleich mit ähnlichen Events möglich.

Anzeige: Mike Karst – Keynotespeaker mit Schwerpunkt Digitalisierung