Start Business Neuer Hauptgesellschafter für die Vertikom Group

Neuer Hauptgesellschafter für die Vertikom Group

202

Die Vertikom Group hat seit dem 5. Juni 2018 einen neuen Hauptgesellschafter und holt sich somit einen strategischen Partner an die Seite, mit dem der weitere Wachstumskurs in Richtung Europa vollzogen werden soll.

Nach der vierjährigen Partnerschaft mit Seafort Advisors erfolge ein Wechsel von einem Private Equity Partner hin zu einem erfahrenen Strategen, teilt Vertikom mit. Mit der ASM Group als neuen Partner sei die Vertikom zukünftig in der Lage, ihre Kunden über die D-A-CH-Region hinaus zuverlässig und umfassend zu betreuen.

„Die sich aus der Partnerschaft mit ASM ergebenen Synergieeffekte sichern zum einen unsere starke Wettbewerbsposition als Marketingagentur mit Sales-Schwerpunkt. Zum anderen bilden sie die optimalen Expansionsvoraussetzungen für den geplanten Europakurs, speziell auch Richtung Osteuropa, den wir in den kommenden Jahren intensiv verfolgen werden“, sagt Oliver Walter, CEO Vertikom.

Mit ihrem umfangreichen Leistungsportfolio im Sales-Bereich bildet die ASM Group mit Sitz in Polen und Italien das Pendant zur Vertikom Sales, die bisher vor allem für Kunden in der D-A-CH-Region tätig war.

„Durch die Zusammenarbeit mit ASM sind wir zukünftig in der Lage unsere Kunden europaweit mit einem noch umfassenderen Leistungsspektrum zu betreuen“, sagt CSO Gert Pieplow-Scholl. „Das ist vor allem für unsere globalen Kunden ein großer Mehrwert, die sich nun europaweit auf unsere Kompetenz und Erfahrung verlassen können.“

Info: www.vertikom.com