Start Business Karstadt testet in Düsseldorf interaktives Schaufenster

Karstadt testet in Düsseldorf interaktives Schaufenster

273

In Düsseldorf steht Deutschlands modernste Karstadt-Filiale mit dem Namen „Experience Store“. Der Store verfügt über ein digitales Schaufenster, mit dem die Kunden rund um die Uhr per Touchbedienung einkaufen oder sich das Angebot des Warenhauses ansehen können. Die Technologie dafür stammt aus Freiburg. Dort arbeitet Eric Jankowfsky mit der Ideenschmiede POSeidon Digital am Shoppingerlebnis der Zukunft: „Regal, Schaufenster und Online-Shop verschmelzen zu einem 24/7-Kauferlebnis für Kunden. Sehen, mögen, kaufen – mit unserem digitalen Schaufenster in Düsseldorf ab sofort rund um die Uhr“, sagt Karstadt-Projektleiter Carsten Maeskes.

Mehrere hundert Kunden pro Tag nutzen das digitalen Schaufenster, klicken sich durch das Warenangebot und gehen entweder anschließend in das Geschäft oder übertragen einen Warenkorb per „Beam Basket“ auf das Smartphone. So kann der Shopper den Einkauf auf einem vertrauten Gerät abschließen. Neben dem kompletten Warenangebot werden auch Angebote für spezielle Anlässe auf dem digitalen Schaufenster präsentiert.

 

Info: www.poseidon.digital

 

Interaktives Schaufenster (Foto: POSeidon)