Start Venues Westfalenhallen mit positivem Ergebnis

Westfalenhallen mit positivem Ergebnis

273

Im vergangenen Jahr konnten die Westfalenhallen ihre Besucherzahl steigern. Sie lag 2012 bei 1,4 Millionen Menschen, im Vergleich zu 1,3 Millionen im Jahr 2011. „Damit ist die große Anziehungskraft unseres Angebotes belegt“, so sich Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Dortmund GmbH. Wichtige Messen schlossen 2012 erfolgreich ab, und das Veranstaltungszentrum verzeichnete bei Entertainment- und Sportveranstaltungen sowie Großkongressen gar den stärksten Zuspruch seit mindestens einem Jahrzehnt. Das Jahr 2012 war auch für das Tochterunternehmen Messe Westfalenhallen Dortmund GmbH erfolgreich. Fast alle wichtigen Eigenmessen konnten bei den Besucherzahlen zulegen.

Mit ihren Entertainment- und Sportveranstaltungen sowie mit Großkongressen konnte die Veranstaltungszentrum Westfalenhallen GmbH 2012 mit 675.529 Gästen bei 147 Veranstaltungen die höchste Besucherzahl seit mindestens zehn Jahren erzielen. Auch das Kongresszentrum weist gute Werte für das vergangene Jahr 2012 auf. Mit 88.300 Besuchern bei 1.024 Veranstaltungen konnte auch hier ein Besucherzuwachs erzielt werden (Vorjahr: 83.165 Besucher bei 1.111 Veranstaltungen). Angesichts der hohen Besucherzahl bei Messen und Veranstaltungen florierte 2012 außerdem das Geschäft der Gesellschaft mit Messe- und Veranstaltungsgastronomie.

 

Info: www.westfalenhallen.de