Start Business Weiterbildung für PR-Berater in Leipzig

Weiterbildung für PR-Berater in Leipzig

306

Die Leipzig School of Media startet im Februar 2013 ein Weiterbildungsprogramm für PR-Berater / PR-Referenten. Die berufsbegleitende Qualifizierung richtet sich an Young Professionals genauso wie an PR-Schaffende mit erster Berufserfahrung, die nach einer systematischen Erweiterung ihrer Kenntnisse suchen. Die Weiterbildung zum PR-Berater / PR-Referenten ist als Zertifikatskurs mit akademischer Fundierung konzipiert. Kooperationspartner ist die Prüfungs- und Zertifizierungsorganisation der deutschen Kommunikationswirtschaft (PZOK), die im Anschluss an die Kursreihe die Prüfung organisiert und durchführt.

Das Weiterbildungsprogramm wird parallel zum Job absolviert. In insgesamt fünf Modulen werden vor allem die Schwerpunkte Brand Management, PR-Recht, Internationale PR und PR-Ethik vertieft. Darüber hinaus werden die Aufgabenfelder der PR (beispielsweise Issues Management, PR-Events, Change Communication) sowie die Einsatzmöglichkeiten von Social Media behandelt.

Renommierte Dozenten der Universität Leipzig sowie Lehrbeauftragte aus der PR-Branche vermitteln ein fundiertes Verständnis über Organisation, Arbeitstechniken und das Umfeld von PR – unter anderem Prof. Dr. Alexander Güttler (komm.passion, Düsseldorf), Dr. Nanette Besson (evaluamus, Heidelberg), Prof. Dr. Günter Bentele (Universität Leipzig), Dietrich Boelter (Best Friends, Berlin), Dr. Jörg Hoepfner (BAUR Versand, Burgkunstadt) und Benedict Rehbein (pioneer communications, Leipzig).

Die Themen werden anhand von Übungen, Fallstudien und Diskussionen praxisorientiert vermittelt. Kleine Kursgruppen mit maximal 15 Teilnehmern garantieren eine individuelle Lernatmosphäre. Als Bonus bietet die Leipzig School of Media zum Abschluss der Kursreihe im Juni 2013 zusätzlich zum Lehrplan ein Prüfungs-Coaching an.

Die einzelnen Module umfassen je drei Unterrichtstage und werden zwischen Februar und Juni 2013 einmal monatlich auf dem Mediencampus Villa Ida in Leipzig durchgeführt. Das erste Modul startet am 19. Februar 2013.

 

Info: www.leipzigschoolofmedia.de