Start Business Fortbildung „Strategisches Veranstaltungsmanagement“

Fortbildung „Strategisches Veranstaltungsmanagement“

203

Zwischen Geschäftsreise- und Veranstaltungsmanagement gibt es Synergien, durch deren sinnvolle Nutzung Prozesse optimiert und Kosten gesenkt werden können. In diesem CTM-Kurs lernen Teilnehmer, diese Synergien strategisch zu nutzen. Außerdem lernen sie Online-Tools aus dem Bereich der Veranstaltungsbuchung näher kennen und lernen die Schritte zur Einführung eines solchen Tools – von der Analyse über die Auswahl bis zur Implementierung.

Seminarinhalte sind neben zahlreichen anderen Punkten „Veranstaltungsmanagement versus Travel Management – wo liegen die Unterschiede?“, „Organisatorische Einbettung in Unternehmen“ oder „Wirtschaftliche Effekte durch die Zusammenführung von Veranstaltungs- und Geschäftsreisemanagement“.

Weiterhin wird beispielsweise Wissen über „Inhouse versus Outsourcing von Planung, Buchung und Organisation“, „Aufgabendelegation: Was lässt sich outsourcen und an wen?“, Bedeutung von Online-Tools bei der Ausschreibung und Buchung von Veranstaltungsorten“ oder „Soll-Konzept: Erarbeitung einer Strategie“ vermittelt

Dieser Kurs kann als Modul im Rahmen des CTM-Certified Travel Manager angerechnet werden und findet vom 23. Oktober 2017 bis zum 25.Oktober 2017 in der VDR-Akademie in Frankfurt statt.

Info: www.vdr-service.de