Start Business Umbau der Lokhalle Göttingen abgeschlossen

Umbau der Lokhalle Göttingen abgeschlossen

251

Nach nur sieben Wochen Umbauarbeiten war der Lokhallenumbau abgeschlossen und die ehemals 8.400 Quadratmeter große Lokhalle verfügt über 1.000 Quadratmeter mehr Veranstaltungsfläche. Trotz des straffen Zeitplans konnte unmittelbar nach den Umbauarbeiten ein großer Messeaufbau begonnen werden.

Nach über 12 Jahren wurde die einmalige Industrielocation am Göttinger ICE-Bahnhof, in welcher Tagungen, Bankette, Messen, Kongresse und Konzerte stattfinden, zu klein. Im Juli begannen in der Lokhalle Göttingen die ersten Umbauarbeiten, welche den Abriss einer 600 Quadratmeter großen Wand zwischen Haupthalle und Lagerräumen beinhalteten. Hier befindet sich heute eine mobile Trennwand, welche es möglich macht die Veranstaltungen individuell zu planen und variable Tagungsräume zur Verfügung zu stellen.

Weitere Abschnitte befinden sich zum jetzigen Zeitpunkt noch in der Konzeptionsphase und bedürfen im Übrigen noch eingehender Beratung und Beschlussfassung des Aufsichtsrates der GWG Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen mbH.

Derzeit strebt die Location das internationale Nachhaltigkeitszertifikat „Green Globe“ an und befindet sich im Auditprozess.

 

Info: www.lokhalle.de