Start Business Innovationsfestival für das digitale Sportbusiness

Innovationsfestival für das digitale Sportbusiness

277

Vertreter namhafter Sportveranstalter stellen ihre Strategien vor. Darunter der BVB, der durch die Zusammenarbeit mit TikTok auch in der digitalen Tabelle weit oben steht. Wie Borussia Mönchengladbach mit Podcasts als Fan-Erlebnis eine Vorreiterposition unter den Bundesligaclubs eingenommen hat, wird ebenfalls beleuchtet. Der FC St.Pauli stellt sein Engagement im eSport vor. Die Handballer Rhein-Neckar Löwen zeigen auf, welches Potenzial in der 3D-Audio-Technologie für Fans und Sponsoren liegt. Der Deutsche Olympische Sportbund und die Zürich Versicherung stellen ihre digitale Aktivierung für Tokio 2020 vor. Und welche Bundesligisten bereits Künstliche Intelligenz für besseres Fanverständnis nutzen, wird ebenfalls verraten.

Reichweite braucht Relevanz und Glaubwürdigkeit. Wie sich das Handelsunternehmen Signa Sports United dieser Tatsache angenommen hat, darüber wird CEO Sephan Zoll berichten. Als eCommerce Plattform im Sport hat Signa Sports mit über 2,9 Millionen aktiven Kunden eine gute Marktposition. Viele weitere Marken, wie Mercedes-Benz, Asics, die BLAST Pro Series, Athletia Sports oder Konami geben Einblicke in ihre Digitalstrategien.    

Neben den Vorträgen können sich Teilnehmer für die Masterclass Workshops anmelden. Die kurzen Wissenseinheiten geben Praxis-Tipps aus erster Hand. Samuel Gähwiler, CEO von Levuro vermittelt Methoden für Online- und Merchandising Shops. Die Sportmacher und Attention Berlin stellen Social Media Trends vor und zeigen, wie Messanger Bots für Fanengagement funktionieren. Matthias Wengenroth, Geschäftsführer von efitido zeigt, wie körperliches Training mit Gamification verknüpft wird.

Info: www.digital-sports-entertainment.de