Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Lagardère Sports and Entertainment firmiert um

Die bisher als Lagardère Sports and Entertainment bekannte internationale Sportmarketingagentur hat ihre Markenidentität zu Sportfive geändert. Mitte April 2020 hatte die Lagardère Group das Unternehmen an H.I.G. Capital verkauft. Die Private Equity Firm besitzt nun eine Mehrheit von 75,1 Prozent der Unternehmensanteile.

Sportfive verlagert im Zuge dessen den Fokus auf eine duale Organisationsstruktur dedizierter geografischer Marktgebiete und globaler Growth Units. Innerhalb dieses neuen Gefüges wird die Agentur künftig auf globaler Ebene von einem vierköpfigen Executive Committee angeführt und gemanagt; dieses besteht aus Stefan Felsing (Chief Executive Officer), Philipp Hasenbein (Chief Operating Officer), Robert Müller von Vultejus (Chief Growth Officer) und Christian Peters (Chief Financial Officer), die eng mit dem Global Leadership Team zusammenarbeiten.

‚Customer Centricity‘ bleibt weiterhin der Kern des Geschäftsmodells von Sportfive. Die Agentur glaubt an die besondere Kraft des Sports und ist davon überzeugt, dass seine verantwortungsvolle Kommerzialisierung das entscheidende Element ist, um nachhaltigen und langfristigen Mehrwert für Marken, Medienplattformen, Rechtehalter und Fans zu schaffen. Durch ihre global vernetzte und regionale Expertise im Consulting-, Management-, Sales- und Marketingbereich und gepaart mit umfassender Data Intelligence kreiert Sportfive Full-Service-Lösungen für alle Stakeholder im Sportbusiness. Die Agentur ermöglicht somit den Zugang zu einer Welt des Sports, in der individuelle Lösungen in Übereinstimmung mit den speziellen Zielen des Kunden höchste Priorität haben.

Der Markenname geht auf zwei Ursprünge zurück: einerseits auf den Sport, weil die Agentur und ihre Mitarbeiter gesamtheitlich an die Kraft des Sports glauben, und andererseits auf Five als Symbol für die fünf Kerninteressengruppen, an die sich das Unternehmen richtet: Marken, Rechtehalter, Mediaplattformen, Fans und die eigene Belegschaft der Agentur.

Die Mehrheit der Tochteragenturen wird vollständig in die neue Sportfive-Dachmarke integriert, darunter Lagardère Sports, Lagardère Plus, U! Sports und VIP Sportstravel. Die Tochterunternehmen Rooftop2 Production und Event Knowledge Services (EKS) werden weiterhin unter ihrem eigenen Markennamen firmieren und ein Endorsement als Sportfive-Unternehmen erhalten. Der Fußball-Event-Dienstleister Onside und die Kreativagentur Brave werden weiter unter ihrem bisherigen Markennamen tätig bleiben.

Info: www.sportfive.com