Start Business One8y initiiert den „Foresight Circle“

One8y initiiert den „Foresight Circle“

277

Zur frühzeitigen Identifikation bestimmter Themen und Trends im Sport hat die Agentur One8y die Initiative „Foresight Circle“ ins Leben gerufen. Ziel ist es, mittels datengestützter Analysen, dem permanenten Screening von Risiko-Themen sowie durch die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Experten, allgemeine sowie spezifische Bereiche der Sportbusiness-Industrie im Hinblick auf zukünftige Entwicklung zu beleuchten.

Hendrik Fischer, CEO bei One8y: „Die Globalisierung trägt dazu bei, dass wir schneller Chancen und Potenziale heben können, aber uns auch in der gleichen Geschwindigkeit Risiken und Gefahren stellen müssen. Mit unserer Research- und Strategie-Kompetenz und unseren auf künstlicher Intelligenz basierenden Prognosetools bieten wir den Marktteilnehmern alle relevanten Bausteine aus einer Hand, um solche Themen konstant zu monitoren und die daraus notwendigen strategischen Ableitungen und Maßnahmen zu treffen.“
Dabei plant die Sportmarketing-Agentur mit unterschiedlichen Experten aus Industrie, Forschung und Praxis zusammenzuarbeiten – je nach Aufgabenstellung. „Zu wissen wohin die Reise geht, worauf man sich mittel- und langfristig einstellen muss, ist entscheidend für alle Marktteilnehmer. Daher unterstützen wir unsere Kunden aktiv bei der Anwendung der gewonnenen Erkenntnisse in Form von strategischen Konzepten und der kreativen Umsetzung neuer Ansätze“, so Hendrik Fischer.

Großer Schwerpunkt wird auch auf allgemeinen Zukunftsfragen liegen. Es geht um Fragen wie: Wie werden Fans im Zuge des sich verändernden Mobilitätsverhaltens in fünf Jahren zu Fußballspielen anreisen? Welche Länder werden in 10 Jahren überhaupt noch in der Lage sein, echte Megasport-Events ausrichten zu können? Diese und weitere Fragen gilt es zu beantworten.
Ein erstes Projekt des Foresight Circle wird zeitnah bekanntgegeben.

Info: www.one8y.de