Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

tisch13 wird Teil der Metzler Vater Gruppe

Die Metzler Vater Group stärkt ihre strategische Ausrichtung als Agenturgruppe für Erlebniskommunikation und hat mit Wirkung zum 4. April 2019 die Mehrheitsanteile an der Designagentur tisch13 übernommen. Damit kann die Gruppe Kunden künftig über die gesamte Bandbreite der Brand Experience hinweg aus einer Hand begleiten – von der Strategie und Kreation bis hin zur Umsetzung. Durch die Integration steigt die Zahl der Beschäftigten gruppenweit auf über 200.

Die 2001 gegründete tisch13 GmbH steht für dialogorientierte Kommunikationserlebnisse und eine disziplinübergreifende Ausrichtung. Sie legt den Schwerpunkt inhaltlich aber vor allem auf die Gestaltung von Markenerlebnissen sowie damit in Verbindung stehende Disziplinen wie Print-, Digital- und Motion-Design. Die Agentur beschäftigt an ihrem Münchner Standort derzeit 24 Mitarbeiter, darunter Kommunikations-, Motion- und 3D-Designer, Architekten, Strategen und Konzeptioner. Über 50 nationale und internationale Awards stehen für ihre breit gefächerte Kreativität und ein tiefgreifendes Gespür für Markenführung und -entwicklung, was sich in langjährigen Kundenbeziehungen mit verschiedenen Marken aus der Volkswagen-Gruppe, Caterpillar, KUKA, Wacker Chemie oder Zeppelin Rental widerspiegelt.

„Unsere Ausrichtung hat den klaren Vorteil, dass sie gleichzeitig stark und schlank ist: Mit unseren Agenturen haben wir sowohl Spezialisten für ihr jeweiliges Gebiet als auch Generalisten für Kommunikation auf Gruppenebene, mit denen wir alle wichtigen Berührungspunkte einer Customer Journey abdecken können”, sagt Robin A. Vater, Gründer und Managing Partner der Metzler Vater Group. „tisch13 bringt dafür eine elementare Expertise ein, die unsere Ausrichtung in idealer Weise bereichert. Die Synergien, die dadurch entstehen, erleichtern uns die Integration enorm.”

Carsten Röhr und Pat Kalt bleiben weiterhin als Managing Partner an Bord und verantworten auch künftig als Doppelspitze die Kreation von tisch13. „Die fundierte Designexpertise, die uns seit jeher ausmacht, bleibt der Kern unseres Handels“, sagt tisch13-Gründer Carsten Röhr. „Unsere Kunden profitieren aber ab sofort von einer weitaus größeren Leistungstiefe, die von der Beratung, Konzeption und Gestaltung über die Planung bis hin zur Projektrealisierung alle wesentlichen Leistungsphasen beinhaltet. Dabei können wir jetzt nahtlos auf das gesamte Leistungsspektrum der Metzler Vater Group in den Bereichen Live, Architektur, Digital und Fahraktive Erlebnisse zugreifen – für Kunden ein eindeutiges Plus.”

Info: www.metzler-vater.com

Robin A. Vater, Carsten Röhr, Pat Kalt und Urs Metzler (v.l., Foto: Metzler Vater Group)