Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Zweiplan inszeniert Road Technology Days der Wirtgen Group

Die „Technology Days“ sind die größte Einzelveranstaltung der Wirtgen Group. In diesem Jahr sind nicht weniger als 4.000 Gäste aus 100 Ländern zwei Tage lang in das Werk der Produktmarke „Vögele“ in Ludwigshafen gekommen, um die neuesten Entwicklungen im Bereich Straßenbau persönlich zu erleben. Verantwortlich für die Realisierung der Technology Days zeichnete die Agentur Zweiplan.

Anders als bei Messen oder in Verkaufsräumen, sieht man Produkte bei dem Event im realistischen Live-Einsatz. Parallel dazu gibt es eine große Außenausstellung und Inszenierungen mit Einbeziehung der Produkte zu sehen. Horst Ingmar Kilian von Zweiplan: „Was oft anfangs unterschätzt wird, sind die hohen Sicherheitsanforderungen und Genehmigungsprozesse, die sich durch die temporäre Nutzungsänderung bestehender Gebäude und durch fliegende Bauten ergeben. Ein solches Werk in wenigen Tagen in eine Eventlocation umzubauen, ohne den Produktionsablauf zu stören, erfordert zudem eine fundierte Planung und eine generalstabsmäßige Produktionsleitung.“

Ein Highlight der Veranstaltung ist die Outdoor Arena, ein temporär gebautes Stadion, das auch dank zahlreicher LED-Screens allen Gästen eine optimale Sicht auf das Geschehen bot. Eine Armada an Maschinen, LED Screens, Licht-, Laser- und Spezialeffekten sowie insgesamt 120 Performer in der Arena und rund 100 Spezialisten hinter den Kulissen sorgten hier für den spektakulären Ausklang des ersten Abends.

 

Neben dem organisierten Werksrundgang des Marketing-Teams der Joseph Vögele AG und einer großen Outdoor-Expo verwandelte Zweiplan auch eine neu gebaute Halle in einen Treffpunkt mit Messeständen und einem Gala-Bereich. Das Bühnendesign bettete das neue Logo der Wirtgen Group in LED-Flächen ein. Hier gab es auch den ersten öffentlichen Auftritt des neuen CEOs Domenic Ruccolo zu sehen.

 

Info: www.zweiplan.de

 

Road Technology Days 2018 (Fotos: Ralph Larmann)