Start Business Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten

Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten

276

In seiner Fachbuchreihe „Messe-, Kongress- und Eventmanagement“ hat Prof. Stefan Luppold, Studiengangsleiter an der Dualen Hochschule Ravensburg, nun Band 9 herausgegeben. Thema und Titel: „Erfolgsfaktor Kommunikation bei Messeauftritten“. Messen als Marketing-Instrument dienen der Positionierung des Gesamtunternehmens, dem Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen. Sie sind Vertriebskanal für Produkte und Dienstleistungen oder bereiten deren Absatz vor. Die Kommunikation steht dabei im Mittelpunkt. Die Begegnungen am Messestand sind jedoch nur einer der Aspekte, über die im Kontext eines erfolgreichen Messe-Auftritts nachgedacht werden muss. Experten aus den verschiedenen relevanten Bereichen – vom expliziten Messe-Management bis hin zu Social Media und Virtual Events – beschreiben in diesem Sammelband die Dimensionen der Kommunikation bei Messe-Auftritten und wie diese wirkungsvoll ausgebildet werden können.