Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Branded Showrooms: Raumtechnik erweitert Portfolio

Als Reaktion auf die derzeitigen Einschränkungen in der Branche bietet die Raumtechnik Messebau & Event Services GmbH aus Ostfildern spezielle Lösungen für den persönlichen Kontakt mit der Zielgruppe, welche auch in der aktuellen Situation überzeugende Live-Präsentationen ermöglichen sollen. Bei der Angebotspalette unter dem Motto „Stay in Touch“ handelt es sich um eine Mischung aus digitalen Lösungen für Live-Erlebnisse sowie um Varianten der persönlichen Kommunikation für eine sichere Begegnung mit Kunden und Interessenten.

Im Bereich Hybrid Event realisiert Raumtechnik sogenannte Branded Video Showrooms, aus denen via Live-Streaming messeähnliche Produkt-Präsentationen, Expertenrunden und weitere Elemente eines Unternehmensauftritts an die Zielgruppe gesendet werden können – von der Vorstellung einer neuen Maschinengeneration bis hin zu Erläuterung komplexer Applikationen. Auch eine reine Aufzeichnung mit der Option des zeitlich versetzten Zugriffs für das Publikum ist möglich.

Das Konzept der Branded Road Showrooms erweitert herkömmliche mobile Präsentationen um spezielle Sicherheitskonzepte zur Durchführung persönlicher Treffen. Eine Promotion-Tour mit dem eigenen Marken-Truck, eine temporär fest installierte Tech Show beim Kunden oder ein mobiler Showroom können hier realisiert werden. Entsprechende Leitsysteme, Hygienekonzepte sowie einer optimierten Steuerung der Besucherfrequenz werden dabei von Raumtechnik integriert.

Ein Branded Home Showroom ermöglicht es Unternehmen mittels einer individuellen Produktschau, im eigenen Hause Besucher über einen unbeschränkten Zeitraum zu koordinieren und somit einen sicheren Ablauf der Präsentation zu gewährleisten – angereichert mit digitaler Technik und der Möglichkeit, die Marke live oder via Rundgang im Web-Streaming zu erleben.

Für die Umsetzung der digital voll ausgestatteten Studios oder den Betrieb temporärer Showrooms, bietet Raumtechnik auf Wunsch auch gleich die passende Location. In den eigenen Räumen bei Stuttgart mit Flächen bis zu 2.000 qm und möglichen Bauhöhen über sechs Meter werden die Live-Erlebnisse inszeniert.

 

Info: www.raumtechnik.com