Start Business Internationale Messe für Erfindungen in Genf auf September verschoben

Internationale Messe für Erfindungen in Genf auf September verschoben

223

Die 48. Internationale Messe für Erfindungen hätte vom 25. bis 29. März im Palexpo stattfinden sollen. Nun wurde sie auf September verschoben. Als Grund gibt der Veranstalter den Coronavirus an. Asien sei ein wichtiger Akteur auf der Ausstellung mit einer sehr starken Präsenz von Erfindungen aus China und Hongkong.

Fast 50 Prozent der Aussteller kommen aus Asien; alleine davon ein Drittel aus China und ein Drittel aus Hongkong. Nachdem die Beschaffung von Visas und die Planung von Flugreisen nach Genf für Erfinder aus diesem Kontinent immer schwieriger werde, habe die Messeleitung beschlossen, die weltweit größte Veranstaltung dieser Art auf September zu verschieben. „Wir können uns nicht vorstellen, eine Ausstellung zu eröffnen, die ihrer Aufgabe nicht gerecht wird. Die Internationale Messe für Erfindungen verfolgt seit Jahren das Ziel, den Erfindungen aus aller Welt als Vorstellungsplattform zu dienen. Genau für diese Mission gewährt uns die WIPO ihre Schirmherrschaft“, erklärt Gaëlle Grosjean, Messeleiterin.

Die Klimaschau, ein Gast der Internationalen Ausstellung für Erfindungen, wird ebenfalls auf September verschoben. Die 48. Internationale Messe für Erfindungen in Genf soll nun vom 16. bis 20. September 2020 im Palexpo stattfinden.

 

Info: www.palexpo.ch