Start Business Ifra und DXC 2019 als Teil der Berlin Publishing Days

Ifra und DXC 2019 als Teil der Berlin Publishing Days

273

Die Messen IFRA und DCX werden Teil der neu konzipierten „Berlin Publishing Days“ vom 7. bis 10. Oktober 2019. Nach zwei Jahren, in denen die Doppelmesse für gedrucktes und digitales Publizieren von Publishing Exhibition, einem Joint-Venture des Weltverbandes der Zeitungen und Nachrichtenmedien WAN-Ifra und einem Messeveranstalter, betrieben wurde, geht das Doppel-Event nun mit einem erweiterten Konzept den nächsten Schritt in die Zukunft: Besucher erleben eine eintägige Auftakt-Konferenz, ein komprimiertes Messeangebot an zwei Tagen sowie praxisnahe Besuche bei Publishern und Start-ups in Berlin. Publishing-Entscheider können wählen, welche Veranstaltungen sie kombinieren wollen und so ein Programm ganz nach ihren Bedürfnissen zusammenstellen.

 

„Aus vielen Gesprächen, die wir in Berlin vor Ort geführt haben, erhielten wir ein deutliches Echo von Besuchern und Ausstellern: Die Branche sieht die Messe als Austausch-Plattform und wünscht sich ein erlebnisreiches, interaktives Format“, erläutert Alexander Petsch, CEO von Publishing Exhibition. Insbesondere Jungunternehmen und Start-ups erwarteten von einem Messe-Marktplatz, dass sie in kürzester Zeit neue Kontakte generieren können, ohne viel Zeit zu verlieren. Gleichzeitig schätzten die internationalen Besucher das Gespräch mit anderen Medienproduzenten und konkrete Einblicke in deren Betriebe. „Die Berlin Publishing Days mit den Messen IFRA und DCX bilden eine Gesamtveranstaltung, bei der die Besucher hautnah erleben können, was Publishing heute heißt“, so Alexander Petsch.

 

Info: www.ifra-dcx.com