Start Business Kommunikation in Theorie und Praxis

Kommunikation in Theorie und Praxis

320

Bereits zum 14. Mal lädt der EVVC in diesem Jahr zur traditionellen Management-Fachtagung. Vom 27. bis 29. Oktober 2013 treffen sich Vertreter der Mitgliedshäuser und Partnerbetriebe im Hannover Congress Centrum, das die Veranstaltung komplett in Eigenregie seiner insgesamt 38 Azubis organisieren lässt. Inhaltlicher Schwerpunkt der zweitägigen Veranstaltung ist das Thema Kommunikation, das nicht nur zwischen den Vorträgen in den Kaffeepausen unter den Tagungsteilnehmern stattfinden, sondern auch von den Referenten behandelt werden wird. So steht die KeyNote von Digital-Therapeutin und Bestseller-Autorin Anitra Eggler am ersten Veranstaltungstag unter dem Titel „Überkommuniziert, aber uniformiert?“. Aber auch am Folgetag stehen Kommunikationsthemen auf dem Programm – von der wirkungsvollen Präsentation über Rhetorik- und Mentaltraining bis hin zu Fragetechniken und dem Themenkomplex Compliance, welches von jedem Unternehmen eine offene und transparente Kommunikation erfordert. 

Viel Platz wird auch bei dieser Tagung den Roundtables und Austauschforen eingeräumt, bei denen sich die Teilnehmer zum einen zu vorher festgelegten und kommunizierten Themen, zum anderen aber auch spontan zu Open Space Formaten treffen und austauschen können. Erstmals bietet der EVVC in diesem Jahr ein spezielles Azubi-Programm für angehende Veranstaltungskaufleute und Fachkräfte für Veranstaltungstechnik der Mitgliedsbetriebe an, die sich zu ausgesuchten Themen wie Prüfungsvorbereitung und Rhetorik informieren können. 

„Man kann nicht nicht kommunizieren, heißt es ja so schön“ so Vize-Präsidentin Dr. Ursula Paschke. „Und gerade in unserer Branche ist das Thema Kommunikation von elementarer Bedeutung. Veranstaltungszentren geben Raum für Austausch und Kommunikation, daher sollten wir als Event-Profis auch hier wissen, wovon wir sprechen, um unsere Kunden auch in Zukunft adäquat beraten zu können“.

 

Info: www.evvc.org