Start Business VR/AR Excellence Days

VR/AR Excellence Days

319

Und das sogar in 3.000 Fuß Höhe, wie Dr. Torsten Wingenter von Lufthansa an Beispielen für Virtual-Reality-Angebote des Luftfahrtunternehmens demonstriert. VR könne die Grenzen gewohnter Werbung und Produktplatzierungen auf kreative Weise erweitern, so Samuel Huber, CEO der Digital-Werbeagentur advir.co. Michael Heidemann und Matthias Gross vom Marktforscher GfK demonstrieren, wie diese Technologien schon heute helfen, Umsätze im Handel zu steigern.

 Nicht nur in der Werbung, auch im Store sorgen VR und AR für ein nachhaltiges Instore-Erlebnis, so Martin Wild von der MediaMarktSaturn Retail Group. Neue technische und mediale Möglichkeiten werfen stets auch ethische Fragen auf. Catherine Allen, Spezialistin für virtuelle Medienwelten und Beraterin für BBC, Disney Interactive und das National Theatre London, beschreibt, warum Ethik für die heutige, mediale Gesellschaft von so großer Bedeutung ist. Neue Formen des Storytellings in Media & Entertainment beschreiben Sabine Georg und Nikolai Bockholt von Google am Beispiel von 360-Grad-Videos am zweiten Kongresstag. Martin Böker von Samsung Electronics gibt Einblicke in die Digitalisierung im Retail – im Spannungsfeld zwischen VR und Smart Signage. In der Unterhaltungsbranche spielt VR bereits eine wichtige Rolle. Wie Entertainment und VR breite Bereiche eines Unternehmens einbeziehen können, präsentiert Erotik-Star Ela Darling am Beispiel ihres erfolgreichen Unternehmens VRTube. Weitere Themen an diesem Tag sind „virtuelle Reiseplanung“ und die Zukunft der Mobilität: „Im Kopf schon am Strand?“

Die VR/AR Excellence Days beginnen mit dem Schwerpunkt VR und AR für Handel und Marken am 27. Juni 2017 im Hotel Steigenberger, gemeinsam mit dem Kongress Exploring Retail’17. Am zweiten Kongresstag liegt der thematische Fokus auf VR & AR in Unternehmen, Location ist dann das Google Headquarter in Hamburg.

Info: www.managementforum.com