Start Business Avantgarde inszeniert Andy Warhol- Ausstellung für Cadillac Europe

Avantgarde inszeniert Andy Warhol- Ausstellung für Cadillac Europe

237

Avantgarde hat für Cadillac Europe die Ausstellung „Letters to Andy Warhol“ nach Stationen in New York, Los Angeles und Miami nun in München in Szene gesetzt. Sie unterstützt damit den Premium-Automobilhersteller bei der Positionierung im Rahmen der „Dare Greatly“-Kampagne auf dem deutschen Marktzwischen Kunst und Markenikonen. Die Ausstellung ist der Auftakt für das erste europäische Cadillac House. Die darauffolgende Ausstellung „Stroke a Daring Preview“ greift die Daring-Mentalität auf.

Cadillac setzt auf Markenerlebnisse, um seine Position auf dem europäischen Automobilmarkt zu stärken. „Andy Warhol gilt als eine der bedeutendsten amerikanischen Kunstikonen des 20. Jahrhunderts – als Visionär verkörperte er Mut und Leidenschaft. Ebenso wie Warhol widmet sich das Cadillac House unter dem Motto ‚Dare Greatly’ zukunftsweisenden Themen“, erklärt Daniel Sack, Mitglied der Geschäftsleitung von Avantgarde. Die Ausstellung gewährt einen neuen Blickwinkel auf den Pop Art-Künstler: Sie präsentiert Briefe von prominenten Persönlichkeiten wie Rolling-Stones -Frontman Mick Jagger oder Modeschöpfer Yves Saint Laurent an Warhol. Zeitgenössische Künstler, Designer und Musiker interpretieren diese Briefe multimedial.

„Das Motto ‚Dare Greatly’ bringt unsere Leidenschaft für Innovation und charakteristisches Design auf den Punkt. Es ist Ausdruck unserer zukunftsorientierten Unternehmenskultur. Im Cadillac House und mit der Warhol-Ausstellung manifestiert sich diese Haltung. Das Cadillac House ist Treffpunkt für mutige, kreative und andersdenkende Persönlichkeiten“, ergänzt Florian Spinoly, Director Marketing, Product und PR bei Cadillac Europe.

Die Ausstellung ist Auftakt zu vielen weiteren Highlights im Rahmen des multidisziplinären Markenerlebnisses. Nach rund drei Wochen lösen im Rahmen der „Stroke a Daring Preview“ Werke von zeitgenössischen Kunstschaffenden die Warhol-Ausstellung ab und bieten eine exklusive Vorschau auf die diesjährige Stroke Ausstellung in München. Stroke ist eine Messe für aufstrebende zeitgenössische Kunst.

Außerdem ruft Cadillac europäische Kunstschaffende dazu auf, das Thema Cadillac im Warhol-Stil neu zu interpretieren. Eine Jury der globalen Künstlerplattform Talenthouse wählt anschließend fünf Künstler aus, deren Werke das Cadillac House im Rahmen einer Vernissage ausstellt. „Mit dem Cadillac House schaffen wir unverwechselbare Berührungspunkte mit der Marke Cadillac“, beschreibt Daniel Sack den Zweck des Projekts weiter. Die Marketingagentur ist für das Gesamtkonzept, die Ausarbeitung der Architektur, das Designs und die Umsetzung des Cadillac Houses federführend verantwortlich.

Avantgarde gewann 2016 den Experiential Etat des Autoherstellers Cadillac und betreut strategisch sowie operativ den Marken-Relaunch.

Das Cadillac House öffnet vom 14. Juli bis zum 27. August seine Pforten in München. Die Ausstellung „Letters to Andy Warhol“ können Interessierte vom 14. Juli bis zum 6. August  besuchen. Vom 11. August bis zum 27. August präsentieren Cadillac und Stroke ausgewählte Künstler unter dem Thema „Stroke a Daring Preview“.

 

Info: www.daregreatly.eu, www.avantgarde.de

Andy Warhol- Ausstellung für Cadillac Europe (Fotos: Cadillac)