Start Business marbet gestaltet Charity-Frühlingsfest für Kinderhospiz

marbet gestaltet Charity-Frühlingsfest für Kinderhospiz

245

„Momente, die begeistern“ – ein treffendes Motto von marbet für die Durchführung eines Charity-Frühlingsfestes für das Ambulante Kinderhospiz Schwäbisch Hall e.V.

Anlässlich des 20-jährigen Agenturbestehens entwickelten die Experten für Livekommunikation die Kampagne „20 Jahre Wau“, mit dem Ziel, möglichst viel Geld zur Unterstützung verschiedener sozialer Einrichtungen zu sammeln, um diesen damit bleibende Momente der Begeisterung zu schaffen.

 „Wir wollen aber nicht nur Geld spenden, sondern uns auch ganz bewusst persönlich einbringen“, so Ingo Schwerdtfeger, Geschäftsführer von marbet und verantwortlich für die Umsetzung der Kampagne. So entstand die Idee zum Frühlingsfest für die Familien und ehrenamtlichen Betreuer des Kinderhospizes. Jürgen Wegmann, Direktor des Wald & Schlosshotels Friedrichsruhe, die Waldschänke des Wald & Schlosshotels Friedrichsruhe in Zweiflingen-Friedrichsruhe für das Fest zur Verfügung.

Bereits am Eingang begrüßte der Walking Act „Mister He“ alias Charlie Chaplin die ankommenden Gäste auf der Terrasse und gab damit schon einen Vorgeschmack auf seinen späteren Auftritt. Während der nächsten Stunden hatten die Kinder dann Spaß in der Hüpfburg, zogen fröhlich Grimassen und schlüpften in die unterschiedlichsten Kostüme, um sich in der Fotobox ablichten zu lassen. Auch der „BallonFloh“ begeisterte, indem er keinen Wunsch offenließ und Ballonfiguren – vom Pinguin über den Alien bis hin zur zierenden Krone – schuf. Regen Zuspruch, auch bei den Erwachsenen, gab es während des ganzen Festes bei der Station der Glitzertattoos. Und bei „20 Jahre Wau“ durfte Therapiehund Berta nicht fehlen. Mit Berta konnte an diesem Tag auch der „Hundeführerschein“ gemacht werden.

Für einen rundum gelungenen Nachmittag sorgten die Bands „Rikas“ und „AcoustasoniXs“ sowie Catering, welches ebenfalls vom Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe bereitgestellt wurde. Ebenso stellten die Bands, die Firmen „click it Fotobox“ und „Kinder Events Heilbronn“ sowie Mister He (Jürgen Höhn) und Hund Berta ihren Dienst in den Namen der guten Sache.

„Es gehört zu unserem Selbstverständnis als Agentur für Livekommunikation, unser Wissen und Know-how auch in den sozialen Bereich einfließen zu lassen und Menschen, die vom Schicksal hart getroffen wurden, Momente zu ermöglichen, die begeistern und ihre Sorgen kurzzeitig vergessen lassen“, erklärt Ingo Schwerdtfeger. „So war es für uns ein besonderes Anliegen, den Familien, die tagtäglich mit dem Wissen um eine lebensverkürzende Krankheit zurechtkommen müssen, ein paar schöne unbeschwerte Stunden zu bereiten und den ehrenamtlichen Betreuern, die sich um diese Familien kümmern, danke zu sagen.“

Info: www.marbet.com