Start Business aRgentur bei der Wiedereröffnung des Planetarium Hamburg

aRgentur bei der Wiedereröffnung des Planetarium Hamburg

316

Vor rund 450 Gästen ist am 15. Februar 2017 das Planetarium Hamburg wieder eröffnet worden. Mehr als ein Jahr lang wurde das Planetarium renoviert und modernisiert. Unterstützt bei der Organisation der Wiedereröffnung wurde das Planetarium Hamburg von der „aRgentur pr und eventmanagement“. Das Unternehmen zeichnete für Konzeption, Planung, Organisation und Umsetzung des Events verantwortlich. Teilnehmer-, Einladungs- und Eventmanagement, das Sponsoring, Event-PR, Technik, Begehung, Akkreditierung und Koordination der Dienstleister umfasste das Anforderungsprofil.

Über 450 Gäste waren zugegen, darunter viele Prominente aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien. Vor allem die medientechnischen Installationen spielten bei der Veranstaltung eine wichtige Rolle – wurden doch bestimmte Show-Elemente mit der neu installierten Technik inszeniert. So ist das Hamburger Sternentheater das erste Planetarium weltweit, das Veranstaltungen mit hochauflösendem 8K-3D-Bild in Kombination mit einem 3D-Tonerlebnis möglich macht. 

Parallel dazu erwartete die Gäste eine Ausstellung auf der ersten Ebene des Foyers; so konnten sie sich über Touchscreen-Bildschirme umfassend über Astronomie, das Planetarium oder auch die sogenannten Sesselpatenschaften informieren. In der Green-Box konnte man sich virtuell in den Weltraum transportieren oder passend zum Valentinstag in Szene setzen lassen. Dazu gab es noch eine Liveperformance eines Maskottchens des Planetariums und ein gemeinsamer Ausklang mit Fingerfood und Getränken.

Info: www.argentur.net

Veranstaltungsimpressionen (Fotos: aRgentur)