Start Business Dentsu Aegis Network akquiriert die Agentur Markenloft

Dentsu Aegis Network akquiriert die Agentur Markenloft

371

Dentsu Aegis Network baut seine Kompetenzen im Bereich Brand & Lifestyle Marketing aus. Dentsu Aegis Network übernimmt die Düsseldorfer Agentur Markenloft zu 100 Prozent vorbehaltlich der Zustimmung der Kartellbehörden. Mit der Übernahme von Markenloft, Kreativagentur für Experiential Marketing, launcht das Netzwerk seine globale Marketing und Lifestyle Brand „MKTG“ im deutschen Markt. Im Zuge des Zusammenschlusses mit Markenloft entsteht mit MKTG Germany ein neuer Player, der für „Emotional Brand Selling“, Lifestyle Marketing und die Inszenierung interaktiver Markenerlebnisse stehen will.

Im Rahmen des Integrationsprozesses wird Markenloft als Teil von Dentsu Aegis Network zu MKTG Germany und zukünftig unter diesem Namen firmieren. Geführt wird die neue Dentsu Aegis Network Lifestyle Marketing Agentur von dem bestehenden Geschäftsführungsduo Sebastian Birwe und Kai Burkhard, die an Zoja Paskaljevic, CEO Dentsu Aegis Network, berichten.

Zoja Paskaljevic, CEO Dentsu Aegis Network Germany: „Ich bin sehr beeindruckt davon, was Kai und Sebastian gemeinsam mit ihrem Team in den vergangenen Jahren aufgebaut haben. Markenloft steht für innovatives Experiential Marketing, einen absolut uniquen Beratungsansatz und exzellente Lösungen, die Marken anfassbar machen. Genau dieser kreative Anspruch macht Markenloft für uns zum perfekten Partner, um MKTG in Deutschland zu etablieren. Mit diesem Schritt setzen wir unseren Weg zu kreativer Expertise konsequent fort und stärken unser Know-how in einem Bereich, der für unsere Kunden und ihre Marken immer wichtiger wird.“

Info: www.dentsuaegisnetwork.de

Zoja Paskaljevic (Foto: Dentsu Aegis Network Germany)