Start Business Messe Düsseldorf kooperiert mit In-store Asia

Messe Düsseldorf kooperiert mit In-store Asia

260

Die EuroShop Düsseldorf geht auf den indischen Markt: Unter der Dachmarke „Mall of Europe powered by EuroShop“ bot die Messe ihren Ausstellern bereits die Möglichkeit, an der In-store Asia im August dieses Jahres teilzunehmen. Das war für die EuroShop Messefamilie jedoch nur ein erster Schritt auf dem Weg zum Markteintritt in Indien. 

Jetzt hat die Messe Düsseldorf eine langfristige Zusammenarbeit mit dem Veranstalter der In-store Asia, Thought Shows & Events, vereinbart. Gemeinsam haben sie das Unternehmen Excosa gegründet, an dem die Messe Düsseldorf India und In-store Asia jeweils 50 Prozent halten. Der formelle Vertrag wurde von den beiden Parteien am 23. November in New Delhi unterzeichnet. Unter dem Dach der Excosa werden sämtliche Veranstaltungen im Bereich Retail Design und In-store Marketing durchgeführt. Ab Februar 2018 wird die In-store Asia dann im jährlichen Wechsel zwischen New Delhi und Mumbai stattfinden. 

„Jetzt wird die In-store Asia zum Mitglied der EuroShop-Familie, die seit fünf Jahrzehnten als unbestritten führend in diesem Bereich gilt”, sagt Vasant Jante, Gründer und Geschäftsführer der In-store Asia. Er fügt hinzu: „Das war die beste Wahl, um für eine wachsende In-store Kundschaft neue weltweite Chancen für Handel, Partnerschaften und innovative Technologien zu schaffen und den Zugang zu neuen Märkten zu eröffnen. Auch der Zeitpunkt ist perfekt gewählt angesichts der gesunden Wachstumsraten des indischen Einzelhandelsmarktes, die diesen Markt zu einer Top-Destination für Investitionen international tätiger Marken und Einzelhändler machen.” 

Hans Werner Reinhard, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf: „Wir haben Herrn Jante auf der EuroShop-Präsentation in Indien 2013 kennengelernt. 2015 haben wir die In-store Asia dann zum ersten Mal live erlebt und waren von der Messe wirklich beeindruckt. Über 5.000 Entscheider aus Industrie, Einzelhandel, Architektur und Bankenwesen besuchen die Veranstaltung und das Angebot reicht von Retail Design, Beleuchtung, Digital Signage über POP-Displays bis zu Visual Merchandising und Einzelhandelstechnik. Schon bei unserem ersten Treffen erkannten wir in Herrn Jante einen zuverlässigen Partner und wir freuen uns sehr, diesen neuen Weg gemeinsam zu gehen. Excosa wird uns die Möglichkeit geben, auf einem äußerst spannenden, anspruchsvollen Einzelhandelsmarkt fest Fuß zu fassen.”

 

Info: www.messe-duesseldorf.de