Start Business Musikmesse präsentiert neues Brandworld-Konzept

Musikmesse präsentiert neues Brandworld-Konzept

216

Die Musikmesse 2017 bietet ein neues Präsentationskonzept für Aussteller aus dem Schlagzeug- und Gitarrenbereich. In der Musikmesse Brandworld Drums und der Musikmesse Brandworld Guitar können Unternehmen nicht nur Instrumente vorstellen, sondern auch den Wissenstransfer über ihre Produkte aktiv gestalten, ihre Endorser einbinden – und sich gemeinsam mit anderen Marken inmitten eines Erlebnisareals präsentieren. 

„Mit dem Drum Camp und weiteren produktspezifischen Sonderarealen haben wir in diesem Jahr neue Anziehungspunkte in den Hallen geschaffen und der Informationsvermittlung in der Branche Raum gegeben“, sagt Michael Biwer, Group Show Director des Bereichs Entertainment, Media & Creative Industries der Messe Frankfurt Exhibition GmbH. „Das Brandworld-Konzept ist ein weiterer Schritt in diese Richtung. Damit verknüpfen wir Event-Highlights mit einem stimmigen und fortschrittlichen Format zur Markenpräsentation. Wir freuen uns über das positive Echo, das wir in den Gesprächen mit renommierten Marken aus dem Drum- und Gitarrenbereich bisher erfahren haben.“

Die Musikmesse Brandworld Drums und die Musikmesse Brandworld Guitar gliedern sich jeweils in die Teilbereiche ‚Camp‘, ‚Brand Area‘, ‚College‘ und ‚Academy‘. Drum Camp und Guitar Camp. Herzstück der Camps ist die „Sweat, Blood and Tears Box“: Täglich sind die Stars des Drum Camp und des Guitar Camp mit exklusiven Auftritten zu erleben – und das an ihren Original-Instrumenten und Setups. Die Instrumentalisten stehen jeweils im Anschluss an ihre Auftritte für Fragen zu ihren Sets und Techniken sowie für Autogramme und Fotos zur Verfügung. 

In unmittelbarer Nähe der Camps bieten die Drum Brand Area und die Guitar Brand Area ein attraktives Ausstellungsformat für Unternehmen rund um Schlagzeug und Gitarre. An individualisierten Komplettständen präsentieren sie ihre Marken in bester Lage und empfangen Kunden und potenzielle Kunden in einem ansprechenden Areal passend zur Produktgruppe. Das All-Inclusive-Paket für Aussteller umfasst nicht nur den gesamten Standbau, sondern auch Möblierung, Technik, Organisation sowie weitere Services wie Catering, Hostessen, Standreinigung und Standbewachung. Ebenso ist die Gestaltung des Messeauftritts inklusive hochwertigem Branding im Paket enthalten. 

Im Drum College und Guitar College finden täglich Workshops und Masterclasses statt. Namhafte Musiker, darunter auch die Stars des Drum Camp und des Guitar Camp, zeigen in abgetrennten Seminarräumen ihre ausgefeilten Spieltechniken, geben praktische Tipps und erklären, wie Musiker ihre Performance am Instrument optimieren können. Die Aussteller der Drum Brand World und der Guitar Brand World haben die Möglichkeit, ihre Künstler und Endorser im Rahmen des College zu präsentieren. Die Teilnahme an den Workshops und Masterclasses des Drum College und des Guitar College ist für Besucher der Musikmesse kostenfrei. 

Ab sofort haben Unternehmen die Möglichkeit, sich zur Teilnahme an der Musikmesse Brandworld Drums und der Musikmesse Brandworld Guitar anzumelden. Buchbar sind sieben verschiedene Standgrößen zwischen 15 und 100 Quadratmetern.

 

Info: www.musikmesse.com