Start Business Erstes Eventforum in Mannheim

Erstes Eventforum in Mannheim

337

Aktuelle Fragestellungen der Veranstaltungsindustrie stehen am 11. Dezember beim ersten Eventforum der Dualen Hochschule Baden-Württemberg im Mannheimer Rosengarten im Fokus. Vorträge renommierter Branchenkenner zu den Themenbereichen „Personal für die Eventbranche“ und „Inszenierung gesellschaftlicher Wirklichkeit“ stehen auf dem Programmplan.

Erstmals wird mit dem Eventforum in der Metropolregion Rhein-Neckar eine Diskussionsplattform für die Veranstaltungsbranche ins Leben gerufen. Organisiert wird die Veranstaltung  vom Studiengang Messe-, Kongress- und Eventmanagement der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim in Kooperation mit m:con. Das soll den fachlichen Diskurs fördern und den Teilnehmern die Möglichkeit zum Netzwerken bieten. „Ziel ist es, Vertreter der Eventbranche, Young Professionals sowie Studierende zusammenzubringen, um sich auszutauschen und neue Entwicklungen des Eventmanagements zu diskutieren. Das Eventforum bietet hierfür einen Mix aus Vorträgen, einer Podiumsdiskussion sowie der begleitenden Fachausstellung“, erklärt Professor Dr. Michael Dinkel, der Studiengangsleiter der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Im Mittelpunkt stehen aktuelle Themen, die in zwei Blöcke unterteilt werden. Am Vormittag werden die gestiegenen Ansprüche an das Personal in der Eventbranche und die daraus resultierenden Herausforderungen für die Zukunft diskutiert. Nach der Mittagspause gehen die Experten im Themenkomplex „Inszenierung gesellschaftlicher Wirklichkeit“ unter anderem den Fragen nach, ob virtuelle Events das Format der Zukunft sind oder wohin die Professionalisierung der Eventbranche führt.

Infos: www.talentsforevents.de