Start Meinung MICE-TV von Studio Blach gestartet

MICE-TV von Studio Blach gestartet

958

Im April 2021 haben wir unser Podcast-Format Radio Blach – mittlerweile haben wir weit über 30 Episoden veröffentlicht – um den Webcast „Studio Blach“ auf YouTube erweitert – zunächst als Talkformat aus dem Streamingstudio H’Up auf dem Messegelände Hannover, das wir in Kooperation mit dem Team vom H’Up als „Studio Blach live aus dem H’Up“ auch weiter fortführen. Jetzt folgt aber noch ein weiterer Schritt in Richtung News-Studio. Einen Teaser haben wir gerade veröffentlicht.

Entstanden ist ein neues Format mit drei Komponenten: Business-TV rund um die MICE-Themen (= Meetings und Messen, Incentives, Congresse, Events) inklusive Live-Events, Live-Marketing und Live-Kommunikation aus dem News-Studio mit Verbreitung auf YouTube, Vimeo und Co., das seine Aufmerksamkeit über Ankündigungen im BlachReport Magazin und dem BlachReportDaily Newsletter generiert und Reichweite durch die Platzierung auf BlachReport online erzielt.

Eingebettet ist dieses Business-TV in ein umfassendes redaktionelles Portfolio mit hoher Aktualität aus unserem neuen Studio, das wir direkt in der Redaktion eingerichtet haben. Hier produzieren wir ab Mitte November im Wochenrhythmus Web- und Podcasts für alle Kanäle.

Inhaltlich liegt der Fokus auf Branchenentwicklungen, der Vorstellung von Medien- und Veranstaltungstechnik, Tools, Event-Services, Venues und Destinationen sowie der Präsentation von Branchen-Highlights wie Awardverleihungen, Kongressen und Messen. Die Umsetzung erfolgt mit Gesprächsrunden, Interviews, Reportagen und Präsentationen.

Bitte drücken Sie uns schon jetzt die Daumen, dass alles so funktioniert, wie wir uns das vorstellen.

Herzlichst

Ihr Peter Blach