Start Business NürnbergMesse nutzt Aditus für das Besuchermanagement

NürnbergMesse nutzt Aditus für das Besuchermanagement

240

Das Ticketing in der NürnbergMesse wird künftig von Aditus betreut. Claus Rättich, Marketing-Bereichsleiter der NürnbergMesse: „Unsere Besucher kommen zu uns, um ihre Zeit auf der jeweiligen Messe möglichst optimal zu nutzen. Alle Services, die hierbei einen innovativen Mehrwert bringen, sind herzlich willkommen. Die Kooperation mit Aditus wird uns sicherlich auf die nächste Servicestufe bringen und den jeweiligen Messeauftritt in Nürnberg damit noch angenehmer und effizienter machen.“ 

Das Registrierungs- und Ticketingsystem wurde in den vergangenen Monaten schon mehrfach bei Veranstaltungen auf dem Nürnberger Messegelände eingesetzt und getestet. Alle Prozesse werden dabei auf die mobile und mandantenfähige Nutzung ausgelegt: Die Shops und Portale für Besucher, Aussteller, aber auch für andere Geschäftspartner, wie zum Beispiel Auslandsvertretungen, die Kassensysteme und natürlich nicht zuletzt die Einlasskontrolle selbst. Die Speicherung der Besucherdaten erfolgt zukünftig in einem Rechenzentrum der noris network AG: So gewährleistet die NürnbergMesse die Einhaltung der höchsten Datensicherheitsstandards und kann auch Gastveranstaltern eine Mandantenfähigkeit mit klarer Datenseparierung garantieren. 

Das neue System von Aditus soll nicht nur den reibungslosen und datenschutzkonformen Ticketing- und Registrierungsprozess garantieren. Vielmehr lassen sich darüber zukünftig auch zahlreiche Zusatzdienste aktivieren – vom Einladungsmanagement für Aussteller bis zum Marketingmanagement für den Messeveranstalter. Claus Rättich: „Aditus hat uns mit praxiserprobten Komponenten und Branchen-Know-how überzeugt. Wir schaffen nun im nächsten Schritt neue digitale Services für Besucher und Aussteller und reduzieren gleichzeitig die Komplexität unserer Systemlandschaft: Damit werden wir auch die Dialogqualität zwischen Ausstellern und Besuchern in Zukunft deutlich steigern.“

 

Info: www.aditus.de

 

Aditus-Terminal (Foto: Aditus)