Start Business Eventbrite setzt Wachstumsstrategie fort

Eventbrite setzt Wachstumsstrategie fort

390

Eventbrite, global agierende Self-Service-Ticketingplattform, hat erstmalig zwei Unternehmen übernommen. Das auf die Auswertung von Eventdaten spezialisierte Londoner Unternehmen Lanyrd und Eventioz, einen Ticketinganbieter mit Hauptsitz in Argentinien gehören ab sofort zu dem Unternehmen. Eventbrite erwirbt mit den beiden Übernahmen neben Produkten und Technologien auch Marktwissen in Lateinamerika.

Die beiden Übernahmen folgen der bei der jüngsten Finanzierungsrunde über 60 Millionen US-Dollar bekannt gegebenen Unternehmensstrategie: Beschleunigung der internationalen Expansion, Wachstum in den Bereichen mobiles Internet und Event Discovery sowie die Rekrutierung von herausragenden Talenten weltweit. Weiterhin hat Eventbrite erst im vergangenen Jahr mehrere Top-Manager eingestellt und im vergangenen März veröffentlicht, dass das Unternehmen bereits über 1,5 Milliarden US-Dollar an Bruttoticketverkäufen erzielt hatte. Aktuell hat Eventbrite nach eigenen Angaben über 130 Millionen Tickets in 179 Ländern bearbeitet.

„Sieben Jahre lang haben wir uns auf darauf konzentriert, die beste Eventplattform am Markt zu entwickeln, sie zu skalieren und zu vermarkten. Jetzt ist die Zeit reif dafür, ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen, um damit unsere internationale Expansion zu beschleunigen“, so Kevin Hartz, Mitgründer und CEO von Eventbrite. „Diese beiden Übernahmen stehen im Einklang mit unserer Unternehmensstrategie, und wir gewinnen damit bedeutende Assets und technologische Expertise für unsere Plattform.“

Info: www.eventbrite.de