Start Business FAMA zieht Fachtagungs-Bilanz

FAMA zieht Fachtagungs-Bilanz

248

Über 200 Vertreter von in- und ausländischen Messegesellschaften trafen sich am 26. und 27. Juni in der NürnbergMesse zum Erfahrungsaustausch. Veranstalter der Fachtagung ist der Fachverband Messen und Ausstellungen (FAMA), der über 40 Mitglieder aus der deutschen Messewirtschaft unter seinem Dach versammelt. Ziel der Veranstaltung ist es, die Qualität von Fach- und Publikumsmessen zu optimieren und somit langfristig den Erfolg für Aussteller, Veranstaltungsorte und letztendlich auch die Besucher nachhaltig zu steigern. 

Am Montag stellten drei Referenten in drei Vision-Notes drei Themen vor: „Wie können Kooperationen erfolgreich sein?“, „Ein Content Marketing für Messen“ und „Erfolgreiches Marketing für B2C-Messen“. In den folgenden drei Parallelpodien konnten die Informationen vertieft und weiterbearbeitet werden. Anschließend informierte Dr. Ralf W. Schadowski ausführlich über angemessenen Datenschutz für Messeveranstalter. Bei der FAMA-Night im Heilig-Geist-Spital konnten die tagsüber geknüpften Kontakte dann vertieft werden. 

Der zweite Veranstaltungstag war geprägt von den parallel laufenden Best-Case-Circles zu den Themen B2C, B2B, Technik, Young Professionals, Recht und Dialog Locations – Gastveranstalter, bevor dann Jürgen Gietl von der Brand Trust GmbH mit seinem Vortrag „Vom professionellen Marketing zur führenden Messe-Marke“ den Abschluss bildete. 

Viele Teilnehmer nutzten im Anschluss an die Tagung das Angebot der NürnbergMesse, an einer Führung durch das Messegelände und die Convention Center.

 

Info: www.fama.de