Start Business Vok Dams inszeniert 12. European Inventor Award

Vok Dams inszeniert 12. European Inventor Award

312

Mittlerweile ist das Duzend voll – in Venedig wurde zum zwölften Mal der jährlich vom Europäischen Patentamt (EPA) ausgelobte Europäische Erfinderpreis (European Inventor Award) vergeben. Er zeichnet herausragende Erfinder aus Europa und der ganzen Welt aus, die einen außergewöhnlichen Beitrag zu sozialer Entwicklung, technologischem Fortschritt und wirtschaftlichem Wachstum geleistet haben.

Seit 2007 ist das Münchener Team der Agentur für Events und Live-Marketing Vok Dams mit dabei und realisierte auch in Venedig wieder die Veranstaltung:  ein klares Statement des Europäischen Patentamts zur Innovationskraft in Europa.

Schauplatz der zwölften Verleihung des Preises am 15. Juni war das „Arsenale“ von Venedig. Im Rahmen eines Festakts, an dem hochrangige Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Forschung und aus der IP-Branche teilnahmen, wurden die Preisträger jeder Kategorie bekannt gegeben. Über den Gewinner des Publikumspreises konnte die Öffentlichkeit im Vorfeld der Veranstaltung per Online-Voting auf der EPA-Internetseite abstimmen.

EPA-Präsident Benoît Battistelli formulierte den Anspruch dieser Preisverleihung für Europa: „Diese Menschen, Männer wie Frauen, besitzen nicht nur die Gabe, außergewöhnliche Ideen zu entwickeln, sondern sie können diese auch in Erfindungen umsetzen. Und durch Patente können diese Erfindungen  wirtschaftliche Realitäten werden.“

Neben der gesamten Organisation konzipierte das Vok Dams Team auch ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit dem Instrumental Jazz Trio Blackit 3.0 und dem Artisten Alexis Vigneault. Besonders zu benennen ist noch Antonia Sautter, mit deren Kostümen und Künstlern Venedig in die Halle geholt wurde.

 Info: www.vokdams.de, www.epo.org

Preisverleihung (Foto: Vok Dams)