Mit seinem neuen Unternehmen „JU.connects“ widmet sich der gebürtige Salzburger Thomas Jungreithmair der Planung und Durchführung von Fach- und Publikumsmessen. Sein Vater Johann zählt zu den Messe-Pionieren Österreichs. „Er hat mich schon sehr früh auf seinen Messeerkundungsfahrten mitgenommen. Das hat mich fasziniert. Da war immer Action“, so Jungreithmair, der BWL mit dem Spezialbereich Messewesen an der Dualen Hochschule Baden Württemberg studierte. Danach folgten Praktika bei Reed Messe in London, Mailand, Düsseldorf, Wien, Singapur und New York.
Seine ersten Sporen verdiente sich Jungreithmair bei dem Modegroßhandelscenter Brandboxx. Berufliche Herausforderungen bei der Reed Messe Wien, wo er als Messeleiter für die Gewerbeimmobilienmesse verantwortlich zeichnete, und dem Messezentrum Salzburg mit Fokus auf New Business Development folgten. Jungreithmair betreut mit seinem neuen Unternehmen bereits unter anderem das TraumWerk von Hans-Peter Porsche im bayerischen Anger.
Eine grenzüberschreitende Publikumsmesse im neuen Stil für den EuRegio-Raum will der Messe-Experte im Herbst 2018 im Messezentrum Salzburg auf die Beine stellen. Eine Business-Plattform, die Unternehmen aus den Bereichen Gewerbe, Handel, Handwerk und Dienstleistungen die Möglichkeit bieten soll, ihre Produkte und Leistungen einem breiten Publikum zu präsentieren. Die Vorbereitungen für diese Mehrbranchen-Messe laufen bereits auf Hochtouren. Der Vertrag mit dem Messezentrum Salzburg wurde vor kurzem unterzeichnet.
Info: www.hebenstreit-pr.at
Tom Jungreithmair (Foto: Wilhelm Barnabas)