Start Business Claus Ulrich Selbach neuer Geschäftsbereichsleiter bei der HMC

Claus Ulrich Selbach neuer Geschäftsbereichsleiter bei der HMC

Claus Ulrich Selbach (46) ist ab sofort neuer Geschäftsbereichsleiter bei der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC). In dieser Funktion verantwortet er die Projekte SMM, WindEnergy Hamburg, Nortec, H2Expo, gmec und die SMM-Ableger in Istanbul und Indien. Er folgt auf Peter Bergleiter, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. „Wir freuen uns, mit Claus Ulrich Selbach einen Experten gefunden zu haben, der sowohl über langjährige Erfahrungen im Vertrieb als auch im Messegeschäft verfügt“, unterstreicht Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH. 

Im Anschluss an sein Studium der Sozialwissenschaften und Geschichte in Bonn und Paris startete Claus Ulrich Selbach seine berufliche Karriere 1997 als Projektleiter Messen in der Auslandsabteilung der Koelnmesse. Im Jahr 2000 wechselte er zur kogag Agentur für Live-Kommunikation GmbH, bei der er 2002 die Leitung des Hauptstadt-Büros übernahm. Nach einer weiteren Station bei EF Education First, einem der weltweit größten Unternehmen im privaten Bildungssektor, arbeitete Claus Ulrich Selbach zuletzt als Geschäftsführer eines Beratungsunternehmens für Personalentwicklung und -marketing.

 

Info: www.hamburg-messe.de

 

Claus Ulrich Selbach (Foto: HMC)