Start Business Messe Frankfurt ist neuer Cosmetica-Standort ab 2014

Messe Frankfurt ist neuer Cosmetica-Standort ab 2014

Am 28. und 29. Juni 2014 findet die Cosmetica Frankfurt, Fachmesse für Beauty, Naildesign und Fußpflege, erstmals in der Halle 1 auf dem Frankfurter Messegelände statt. Auf circa 17.500 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentieren sich rund 600 ausstellende Firmen und Top-Marken aus der Kosmetik, Hand-, Nagel- und Fußpflegebranche. Der Veranstalter Kosmetik international Messe GmbH wechselt nach fast 30-jähriger Präsenz von Wiesbaden nach Frankfurt. 

„Wir sind sehr stolz, für die nächsten Jahre Partner für die Cosmetica zu sein“, so Uwe Behm, Geschäftsführer der Messe Frankfurt GmbH. „Die Cosmetica passt sehr gut zum Portfolio und den Kompetenzfeldern der Messe Frankfurt und sie hilft uns, die Spannbreite der Veranstaltungen und Branchen in Frankfurt zu erweitern. Zusätzlich ist es uns mit dieser Veranstaltung gelungen, neben der Zellcheming-Expo eine weitere neue Gastveranstaltung im Juni für Frankfurt zu gewinnen.“ 

„Mit ihrer Premiere am neuen Standort Frankfurt wird die Cosmetica künftig noch zentraler im Ballungsraum Rhein-Main vertreten sein“, so Nathalie Bock, Geschäftsführerin der Kosmetik international Messe GmbH. „Unsere neue Heimat, die Messehalle 1 auf dem Frankfurter Messegelände, ist direkt mit dem ‚Eingang City‘ verbunden. Damit profitieren wir von der zentralen Lage mit einer U-Bahn-Station direkt vor der Tür. Zudem ist der Frankfurter Hauptbahnhof nur etwa zehn Gehminuten entfernt. Auch die nahe gelegene Autobahnanbindung sowie der internationale Flughafen Frankfurt bieten optimale Verkehrsanbindungen. Parkplätze befinden sich in direkter Umgebung zur Halle 1.“

 

Info: www.cosmetica.de , www.messefrankfurt.com