Start Business Sonic Sales Support zieht auf den Campus Fichtenhain

Sonic Sales Support zieht auf den Campus Fichtenhain

269

Sonic Sales Support schägt mit einem Umzug auf den Campus Fichtenhain im Krefelder Süden ein neues Kapitel der zehnjährigen Firmengeschichte auf. Die Pläne, den Fichtenhain als kreatives Zentrum für Sales, Events und Marketing zu nutzen, gehen auf das Jahr 2014 zurück. Seinerzeit hatte die Stadt Krefeld das 75.000 Quadratmeter große Areal mitsamt einem Dutzend denkmalgeschützter historischer Gebäude erworben, um es als Gewerbepark einer neuen Nutzung zuzuführen. Die enge Verbindung von Wohnen und Arbeiten bildete dabei den inhaltlichen Kern, der sich bis heute in der gründerzeitlichen Architektur widerspiegelt. „Als Unternehmensstandort war der Campus für uns schon lange interessant“, so Managing Director Markus Gawenda. „Die Anordnung des Areals und die Anbindung an die Autobahn oder den Flughafen Düsseldorf könnten kaum besser sein.“

Auf einer Fläche von knapp 15.000 Quadratmetern stehen fünf repräsentative Gebäude, die jetzt das neue Domizil der Sonic Sales Support bilden. Nach einer Kernsanierung inklusive einer Erweiterung residieren die rund 60 Inhouse-Mitarbeiter in einem denkmalgeschützten Anwesen. Drei weitere Häuser – die ehemalige Schreinerei, Schlosserei und ein Verwaltungsgebäude – verschmolzen zu einem Lofthouse-Ensemble.

Das Lofthouse verfügt über ein großzügiges Platzangebot mit einem Konferenzraum und einer Showküche. „Diesen Gebäudekomplex nutzen wir für Business-Meetings oder stellen ihn unseren Kunden für deren Offsite-Meetings zur Verfügung“, so Gawenda.

 

Info: www.shoch3.de

 

Campus Fichtenhain (Foto: Sonic Sales Support)