Start Business macevent beim Benefizrenntag zugunsten des Kinderschutzbundes Köln

macevent beim Benefizrenntag zugunsten des Kinderschutzbundes Köln

242

Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat Anfang Mai der traditionelle Benefizrenntag auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch zugunsten des Kinderschutzbundes Köln stattgefunden. Rund 15.000 Menschen folgten der Einladung des Kölner Renn-Vereins, der die Veranstaltung zusammen mit dem Förderverein des Kinderschutzbundes veranstaltete. Anschließend konnte sich der Kinderschutzbund Köln, der sich seit über 60 Jahren für die Interessen von Kindern und Familien in der nordrhein-westfälischen Metropole engagiert, über Spendeneinnahmen von rund 50.000 Euro freuen, die die gut 15.000 Besucher und Sponsoren aufbrachten. Die Erlöse fließen vollständig in die Förderung benachteiligter Kinder, Jugendlicher, Eltern und Familien in Köln.

Der Event wurde wie in den Vorjahren von der Kölner Eventagentur macevent geplant und realisiert. macevent Geschäftsführerin Karin Leiste: „Für uns ist das eine besondere Herzensangelegenheit. Wir sind seit vielen Jahren Premiumpartner der Veranstaltung und begleiten die beiden Ausrichter, den Verein der Freunde und Förderer des Kinderschutzbundes Köln sowie den Kölner Renn-Verein, bei der Koordination beziehungsweise Umsetzung der Veranstaltung und übernehmen neben der Logistik die komplette Recherche, Akquise und Betreuung der vielen Prominenten, die sich ebenfalls pro bono für diesen guten Zweck einsetzen.“

Freunden des Pferderennsports wurden acht Galopprennen geboten, darunter der 82. Gerling-Preis. Den traditionellen Höhepunkt dieses Renntages bildete aber das abschließende 250-Meter-Rennen von Prominenten auf Islandpferden der Saga Reitschule Aegidienberg.

Info: www.macevent.de

Benefizrenntag (Foto: macevent)