Start Business Lothar Hackethal neu bei Salt Works

Lothar Hackethal neu bei Salt Works

415

Lothar Hackethal ist als Leiter der Kreation bei Salt Works eingestiegen. Der Kommunikationsexperte bringt rund zwei Jahrzehnte umfangreicher Erfahrung aus den Bereichen klassische Werbung, Unternehmenskommunikation sowie digitales Marketing mit. Auf sein Konto geht mit der „Strohhalm-Orgel“ einer der erfolgreichsten Posts von McDonald’s, mit dem sich das Unternehmen auf Facebook in die Weihnachtspause verabschiedete.

Hackethal startete seine Karriere als Radio-Moderator und Texter in Hamburg. Zu den Stationen seiner Laufbahn zählen Heye, Publicis sowie McCann Enterprise, wo er Kunden wie McDonald’s, Microsoft, Müller Milch, Nestlé und Renault betreute. Zuletzt war der Kreative bei Wunderman in München für Text und Konzeption mit dem Schwerpunkt Social Media und CRM verantwortlich.

Mit Lothar Hackethal treibt Salt Works den Ausbau der strategischen Kreation voran. „Damit stärken wir die Kompetenz, die für zukunftsfähige Kommunikation entscheidend ist: die Fähigkeit, aus einem Unternehmen und seiner Geschichte eine packende Story zu entwickeln – gerne mit Blockbuster-Potential“, sagt Peter Johannes, Geschäftsführer von Salt Works.

 

Info: www.salt-works.de

 

Lothar Hackethal (Foto: Salt Works)