Start Work Digitale Weltpremiere für neuen Škoda Fabia am 4. Mai

Digitale Weltpremiere für neuen Škoda Fabia am 4. Mai

939

Am kommenden Dienstag, 4. Mai, um 19 Uhr MESZ will Škoda Auto die vierte Generation seines erfolgreichen Kleinwagens Fabia enthüllen. Škoda Fans weltweit können sich frei durch einen virtuellen Pavillon „bewegen“ und Details zur Erfolgsstory des Škoda Fabia erfahren. Bis zum Beginn des Streams am Dienstagabend will das Unternehmen unter der Internetadresse https://fabia-skoda-virtual-event.web.app/start kontinuierlich neue Bereiche des Pavillons freischalten.

Die Enthüllung des Fahrzeugs am 4. Mai wird aus einem virtuellen Pavillon gestreamt und lässt sich weltweit verfolgen (mehr über Streaming-Events von Škoda). Die spektakuläre Kulisse bildet das Zentrum für zeitgenössische Kunst DOX in Prag, das für diesen Event aufwendig virtualisiert wurde. So sollen die Besucher den Eindruck bekommen, bei einer Live-Veranstaltung dabei zu sein. Das Zentrum für zeitgenössische Kunst liegt im Prager Stadtteil Holešovice und ist eine ehemalige Fabrik, die architektonisch eindrucksvoll und hochmodern umgestaltet wurde. In den Räumlichkeiten des DOX werden die zentralen Eigenschaften des Škoda Fabia kreativ interpretiert: Benutzerfreundlichkeit, Alltagstauglichkeit, Simply Clever-Ideen und emotionales Design. Die Premiere rundet ein exklusiv für den neuen Fabia entworfenes Tape-Art-Konzept ab. Dabei ergeben farbige Klebestreifen kunstvolle Hintergründe und illustrieren den Rundgang durch die Location. Inspirieren ließen sich die Tape-Art-Künstler neben der Škoda Designsprache mit kristallinen Einflüssen und ihrer Tradition auch vom Fahrerlebnis im Fabia und den Simply Clever-Ideen sowie der außergewöhnlichen Architektur des DOX.

Das digitale Präsentationsformat ermöglicht den Zuschauern einen Rundgang wie durch eine reale Ausstellung. Dabei treffen die Gäste auf die Vorstandsmitglieder von Škoda Auto, etwa den Vorstandsvorsitzenden Thomas Schäfer und Martin Jahn, Vorstand für Vertrieb und Marketing, sowie Experten aus dem Team von Škoda Design um Leiter Oliver Stefani. Um diese Begegnungen so realistisch wie möglich zu gestalten, wurde von den Škoda Vertretern jeweils ein Avatar geschaffen.

Der Rundgang führt die User weiter zu den verschiedenen Präsentationsbereichen im DOX. Im Innenhof sind für das Aktionsprogramm zahlreiche LED-Wände installiert und die Dachterrasse wird – passend zum aktuellen Zukunftsprogramm des tschechischen Automobilherstellers – zur „Next Level“-Terrasse. In diesen beiden Bereichen findet nach der Begrüßungsrede von Thomas Schäfer die Enthüllung des neuen Škoda Fabia statt.

Nach der Show stehen im virtuellen Pavillon Fahrzeuge für 360-Grad-Ansichten zur Verfügung. Im Luftschiff über der „Next Level“-Terrasse stehen später eine Aufzeichnung der Präsentation und weitere Videos bereit.

Die Weltpremiere wird auch auf der Škoda Website und auf Facebook übertragen.

Mehr lesen über Škoda Live-Marketing.