Start Business Portugal ist Partnerland der Fruit Logistica 2015

Portugal ist Partnerland der Fruit Logistica 2015

Portugal ist offizielles Partnerland der Fruit Logistica 2015, die vom 4. bis 6. Februar 2015 in Berlin stattfinden wird. Mit seiner bislang größten Beteiligung will Portugal auf der Leitmesse des internationalen Fruchthandels nicht nur seine Bekanntheit steigern, sondern von internationalen Einkäufern noch intensiver als Lieferant für Qualitätsprodukte wahrgenommen werden. 

Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Berlin GmbH: „Portugal bietet über das gesamte Jahr hinweg ein breites Angebot an Obst und Gemüse. Jährliche Wachstumsraten im Export von durchschnittlich acht Prozent in den vergangenen drei Jahren zeigen, dass die Welt die beeindruckende Qualität von Obst und Gemüse aus Portugal mehr und mehr für sich entdeckt.“ 

Im Jahr 2000 war Portugal erstmals auf der Fruit Logistica vertreten. Der portugiesische Gemeinschaftsstand wird seit 2011 von Portugal Fresh organisiert.

 

Info: www.fruitlogistica.de