Start Business Neuer Markenauftritt für Zaechel International gelauncht

Neuer Markenauftritt für Zaechel International gelauncht

806

Zaechel International verbindet sein Engagement in neuen Tätigkeitsfeldern mit einer Überarbeitung des eigenen Markenauftritts unter dem Signum Zaechel Int. „Die neue Schreibweise ist natürlich in erster Linie unseren verstärkten Aktivitäten im internationalen Bereich geschuldet“, erklärt Olaf Bauer, Vorstand von Zaechel International, den Hintergrund für das Rebranding. „Aber auch innerhalb Deutschlands wollen wir uns nicht auf der Position des Hospitality-Marktführers in deutschen Fußball-Arenen ausruhen, sondern gezielt Wachstumschancen in angrenzenden Bereichen nutzen.“ 

Das 1994 von Frank Zächel in Berlin gegründete Unternehmen hatte sich nach der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 von einer Agentur für Events und Promotion zur einem Hospitality-Anbieter in deutschen Bundesliga-Stadien entwickelt und ist heute mit der Tochter VIP Sportstravel auch international aktiv. Zu Beginn des Jahres 2013 wurde die Agentur von Europas größtem Sportvermarkter Sportfive übernommen. Gründer Frank Zächel wechselte in den Aufsichtsrat. 

Neue Vorstände wurden Olaf Bauer und Claudia Reuter, die eine Strategie der gezielten Erweiterung der Tätigkeitsfelder von Zaechel Int. verfolgen: „Wir sind sehr erfahren in der Aktivierung von Marken in emotionsgeladenen Umfeldern – am Point of Emotion – wie wir diese Situationen nennen“, beschreibt Bauer die spezifische Stärke des Unternehmens und erklärt die Wachstumsrichtung: „Dieses Know-how lässt sich auch jenseits des Sportbereichs für Unternehmen und Marken ausspielen.“ 

Sowohl in den Stadien als auch in Messe- und Veranstaltungshallen nutzt Zaechel Int. dabei verstärkt digitale Systeme und Produkte. Eine eigene Abteilung im Unternehmen – Digital Solutions – entwickelt inzwischen maßgeschneiderte Anwendungen, um der zunehmenden Digitalisierung im Eventbereich gerecht zu werden und vor, während oder nach den Veranstaltungen für die Marken der Zaechel-Kunden eine möglichst wirksame Präsenz bei den Gästen zu erreichen.

 

Info: www.zaechel-ag.de