Start Business Lieblingsagentur stellt sich breiter auf

Lieblingsagentur stellt sich breiter auf

Die Lieblingsagentur mit Sitz in Krefeld startet in 2014 mit erweitertem Team, neuen Kunden und einem gesunden Umsatzwachstum von 25 Prozent. „Wir sind mit dem zu Ende gehenden Jahr absolut zufrieden und gehen voller Optimismus in 2014“, bestätigt Geschäftsführer Andreas Bauer. Aufgrund der guten Auftragslage stellte die Lieblingsagentur zusätzlich sogar vier neue Mitarbeiterinnen ein.

Seit Herbst unterstützt Katja von Schwartzenberg (42) als Customer Officer die Mannschaft von Andreas Bauer. Die in Frankreich geborene Eventmanagerin arbeitete zuletzt als Senior Projektleiterin bei der Agentur Panroyal, Wuppertal. Zusätzlich an Bord kam Jennifer Mahr (28) als Project Managerin. Sie sammelte von 2008 bis 2013 als Junior und Project Managerin ebenfalls bei Panroyal Erfahrungen in der Eventbranche. Die Kölnerin war vornehmlich für Großprojekte zuständig und betreute Kunden wie die Deutsche Bank, Robert Bosch und Siemens.

Zusätzlich bildet die Agentur zwei Auszubildende – Stefanie Dekker und Yvonne Willms – zu Veranstaltungskauffrauen aus. Verkraftet eine kleine Agentur wie diese solch eine geballte Nachwuchs-Offensive? „Ja“, lautet das eindeutige Votum von Andreas Bauer, der selbst seit über fünf Jahren Prüfungsvorsitzender für Veranstaltungskaufleute der IHK Düsseldorf ist, „wir sind der festen Überzeugung, dass der Eventmarketing-Nachwuchs bei uns in der Bischofstrasse 120 genau das vermittelt bekommt, was als Rüstzeug für den Beruf wichtig ist. Die jungen Kolleginnen arbeiten in den Projektgruppen und sind an allen wichtigen strategischen und organisatorischen Prozessen hautnah beteiligt. Außerdem führen wir die Ausbildung in Kooperation mit unserer Partneragentur Sonic Sales Support durch, bei der sie tiefgreifende Einblicke unter anderem in die Disziplinen Promotion, Guestmanagement und Grafik bekommen.“

Nachdem die inhabergeführte Agentur 2013 große Projekte mit namhaften Kunden wie adidas, SONY, der Scout24-Gruppe, der Bombardier Transportation GmbH und Fressnapf Tiernahrung GmbH realisierte, will das Team um Andreas Bauer auch in 2014 auf Wachstumskurs gehen. „Um die Herausforderungen, die in 2014 auf uns warten, optimal bewältigen zu können“, so der Geschäftsführer, „haben wir die Agentur in den letzten Monaten personell und strategisch hervorragend aufgestellt“.

Info: www.lieblingsagentur.de