Start Business Branchentreffpunkt „Intertent“ bei Losberger

Branchentreffpunkt „Intertent“ bei Losberger

Mehr als 1.500 Fachbesucher aus der ganzen Welt fanden sich vom 13. bis 15. November auf der 27. Losberger Hausausstellung Intertent in Bad Rappenau ein und informierten sich über die Neuheiten und Trends der Zelt-, Event- und Messebranche.

Neue Produkte, Fachvorträge und ein großer Schaubereich mit namhaften Ausstellern: Die Intertent gilt als wichtiger Branchentreffpunkt rund um mobile Raumlösungen und Event-Dienstleistungen. Mit einem umfassenden Rahmenprogramm schafft Losberger im zweijährigen Turnus als Gastgeber, Veranstalter und Aussteller eine Plattform für Wissenstransfer im Zelt- und Eventmarkt.

„Die Besucherzahl stieg in diesem Jahr spürbar an, in der Fläche blieb die Intertent mit 4.500 Quadratmeter konstant“, berichtet Matthias Raff, Managing Director der Losberger GmbH. Nach einer internationalen Zeltekonferenz und drei ereignisreichen Messetagen zieht der Geschäftsführer eine durchweg positive Bilanz. „Die Messe war ein großer Erfolg, viele Besucher nutzten die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch und wir konnten neben unseren Zeltkunden und internationalen Gästen viele Neukontakte aus dem Eventbereich verzeichnen“ resümiert Matthias Raff, „und die ersten größeren Projekte fürs nächste Jahr sind auch bereits angefragt“.

Zum dialogorientierten Treffpunkt hat der Veranstalter viele namhafte Partnerunternehmen eingeladen, die ihre Neuheiten und die Einsatzmöglichkeiten ihrer Angebote in Produktshows, praxisorientierten Demonstrationen und speziellen Ausstellerfachvorträgen präsentierten. Neben Werksführungen durch die einzelnen Produktionsabteilungen hatten die Besucher auch die Möglichkeit zum praktischen Erfahrungsaustausch und Dialog.

Ein professionelles Vortragsprogramm mit täglichen Fach- und Praxisvorträgen rundeten den Event ab. Key-Note-Speaker und Trendforscher Matthias Kindler verdeutlichte in seinem Vortrag „TrendWatch 2014“ die wichtigsten Entwicklungen im Eventmarketing für das nächste Jahr.

Neumann&Müller unterstützte die Intertent mit Veranstaltungstechnik, hms easy stretch GmbH und Event Rent GmbH waren Ausstattungspartner. Helot sorgte für die Energieversorgung. Um das leibliche Wohl der Gäste kümmerte sich Arena One aus München. „Die Besucher einer Hausmesse investieren eines ihrer knappsten Güter: ihre Zeit. Entsprechend sollte die Gegenleistung sein. Eine gute Atmosphäre, Erfolg versprechende Produktlösungen, fachlich nutzbringende Vorträge, intensive Gespräche gepaart mit hohem Unterhaltungswert und ansprechender Bewirtung – das ist die Mindestanforderung“, erklärt Geschäftsführer Raff. Das Konzept ging auf: Die Intertent ist in der Branche mehr denn je eine Plattform für aktives Beziehungsmanagement mit exklusiven Kontakten und intensiver Betreuung.

Info: www.losberger.com