Start Business step one steigert erneut Umsatz

step one steigert erneut Umsatz

236

step one, Hamburger Lösungsanbieter für ganzheitliche Messe-Kommunikation, wird im laufenden Geschäftsjahr mit seinen Schwesterfirmen In´Konzept und die messemacher einen Gesamtumsatz von 5,1 Millionen Euro erzielen. Das sind vier Prozent mehr als im Vorjahr. „Es ist uns erneut gelungen, entgegen dem allgemeinen Markt-Trend weiter zu wachsen“, freut sich step one-Geschäftsführer Gerd Wutzler. Bereits seit vielen Jahren betreut step one kleine, mittlere und große Unternehmen aus verschiedenen Branchen – von Anlagentechnik, Energie und Maschinenbau über Mode und Medien bis hin zu Gesundheitswirtschaft und Medizin. 2013 kamen insgesamt zwölf Neukunden hinzu, darunter der Finanzdienstleister EOS Holding, das Immobilien- und Investmentunternehmen Prologis und Littlefuse, weltweit führender Anbieter im Bereich Stromkreissicherung. Zugleich baute step one sein Messespektrum aus. So war das Hamburger Unternehmen mit seinen Schwesterfirmen in diesem Jahr für seine Kunden auf insgesamt 95 Messen aktiv, 2012 waren es noch 85 Messen gewesen.