Start Business Sozial engagiert mit „Helpcentives“

Sozial engagiert mit „Helpcentives“

431

Das Bedürfnis nach sozialem Engagement im beruflichen Kontext wächst von Jahr zu Jahr. Kunden achten zudem bei der Kaufentscheidung immer mehr auf sozial engagierte Unternehmen. Gleichzeitig sind nur 15 Prozent der Deutschen mit dem sozialen Engagement der Wirtschaft zufrieden. „Helpcentives“ haben das Potenzial, diese Lücke zu schließen. Helpcentives stehen für nachhaltige Incentives und Events mit sozialem Engagement. Auf neuen, sozialen Wegen leisten sie einen Beitrag zur Motivation von Mitarbeitern sowie Geschäftspartnern. Gleichzeitig stärken sie das Ansehen des Unternehmens und der Marke.

Jochen Seefried, Helpcentives Gründer und Mitgeschäftsführer: „Helpcentives bedeuten aktives Anpacken und einen Beitrag direkt vor Ort gemeinsam im Team umzusetzen.“ Die Möglichkeiten sind vielfältig: Umweltprojekte, Kinderhilfsaktionen, die Unterstützung der Opfer von Naturkatastrophen oder der Aufbau von notwendiger Infrastruktur in der dritten Welt.

Das neue Incentive-Format lässt ein Engagement wachsen, das aus dem Unternehmen heraus entsteht und gelebt wird. „Aus eigener Erfahrung weiß ich: Helpcentives lassen hohe Identifikation, Motivation und Bindung bei den Mitarbeitern entstehen. Sie bieten Erlebnisse und Begegnungen, die man mit Geld nicht kaufen kann und schaffen positive Außenwirkung, über die man gerne spricht“, so Thomas Einkammerer, Mitgründer der Helpcentives, ehemaliger Geschäftsführer in der Grey Global Group und Preisträger von 20 nationalen und internationalen Marken- und Kommunikations-Awards.

Jochen Seefried und Thomas Einkammerer, Initiatoren der Helpcentives: „Viele Unternehmen wissen, dass sie zeitgemäße Formate für motivierende und belohnende Incentives brauchen. Wir begleiten Unternehmen als Partner über den kompletten Wertschöpfungsprozess. Immer mit jener Sensibilität, die wir für die Etablierung eines nachhaltigen Konzeptes voraussetzen.“

Info: www.helpcentives.de

Jochen Seefried (Foto: Team Seefried)