Start Business Pommerel entwickelt die „Mühlenwelten“

Pommerel entwickelt die „Mühlenwelten“

301

Das Unternehmen Rügenwalder Mühle wird grundsätzlich mit dem Bild einer Mühle verbunden. Was jedoch wenig bekannt war: Die Mühle gab es bisher nur in Form des Firmenlogos. Nun hat der Wurstwarenhersteller sein Wahrzeichen aus Holz und Klinkerstein in „echt“ gebaut. Als Bekenntnis zum Standort im Ammerland gedacht, soll die Mühle zu einem Ort der Begegnung in der Region werden. Das Konzept hierfür kommt von der Pommerel Live-Marketing GmbH, die mit Live-Kommunikationsmaßnahmen das dreidimensionale Logo „belebt“.

Als Leitmotiv des Konzepts hat die Agentur mit Sitz in Berne die MühlenWelten entwickelt. In Anlehnung an die vier Mühlenflügel wurden vier Themenwelten geschaffen, die sich um das zentrale Element der neuen Mühle drehen und die Werte des Unternehmens repräsentieren sollen: Tradition, Innovationsfähigkeit, regionale Verbundenheit und qualitativ hochwertige Produkte. Ziel von Pommerel war es, Rügenwalder als traditionsbewusstes authentisches Familienunternehmen darzustellen, das vom Ammerland aus bundesweit Maßstäbe in seiner Branche setzt.

Die auf Langfristigkeit ausgelegten Live-Kommunikationsmaßnahmen standen daher ganz im Zeichen der Öffnung des Unternehmens und richteten sich an alle Stakeholder: Geschäftspartner, Mitarbeiter und die Öffentlichkeit. Startschuss der MühlenWelten war im Oktober 2012 mit der internen Schlüsselübergabe. Im Mai folgten das MühlenFest als Mitarbeiter-Event und das Public Event „Tag der offenen Mühle“. Seit November 2012 finden außerdem regelmäßig die MühlenEvents statt.

 

Info: www.pommerel.de

Übergabe der MühlenWelt an Rügenwalder-Inhaber Christian Rauffus (Foto: Pommerel)