Start Business SMM India 2013 setzt Akzente

SMM India 2013 setzt Akzente

261

Veranstalter, Aussteller und Fachbesucher der SMM India, the international maritime trade fair mumbai, konnten nach drei Messetagen mit begleitender Konferenz eine positive Bilanz ziehen. „Indiens maritimer Sektor ist ein erwachender Riese. Es ist wichtig, beständig hier Flagge zu zeigen“, sagt Peter Bergleiter, Geschäftsbereichsleiter der Hamburg Messe & Congress GmbH. Rund 100 Schiffbauer und Zulieferer aus aller Welt nutzten diese Gelegenheit und präsentierten vom 4. bis 6. April in Mumbai ihre Produkte und Dienstleistungen. Fast jeder zweite Aussteller kam dabei aus Indien. Die übrigen haben ihren Hauptsitz überwiegend in den asiatischen Nachbarländern und in Europa. Unternehmen aus Dänemark, Deutschland und Finnland präsentierten sich unter anderem in speziellen Länder-Pavillons. Die SMM India fand dieses Jahr erstmals im Rahmen der 50. National Maritime Week statt.